Wie räume ich meinen Schreibtisch am besten auf !?! Eine Freundin von mir hat gesagt wenn man seinen Schreibtisch aufgeräumt und richtig geordnet hat dann kann man besser lernen und schreibt dann auch bessere Noten in der Schule. Aber wie räumt man ihn denn nun richtig auf und wie ist er richtig geordnet ?!? ich hoffe ihr könnt mir deibei weiter helfen... Danke schon mal für eure Antworten !!!
Eure Anne [12]
einmal kurz an einer seite anheben, ganz schnell aufgeräumt :)

Alles runter vom Schreibtisch, keine Bilder oder anderen Tüdelkram drauf haben, Stifte in einen Becher, Lineal, Radierer usw. in eine Schublade. Nur das auf den Schreibtisch, was Du gerade benötigst. Und eine gute Lichtquelle.

Machst dir ein System und das nimmst du als Grundlage!
am besten in dem Du Fächer, ordenr o.ö. hast und Deine Uterlagen je nach Thema ablegen bzw. abheften kannst.

schalt musik an die du magst,wenn du wirklich wirklich den tisch aufräumen willst, dann wirst du das auch machen. Ohne Fleiß keinen Preis, und der preis sin deine guten Noten, wenn du gut lernst...
Wenn er aufgeräumt ist fühlt man sich viel wohler und mehr Platz, dann kann man schon besser lernen.
Alles ordnen in schubläden oder in kisten unter dem schreibtisch
Ordnung hat noch niemanden geschadet. Ich mag es auch lieber, wenn um mich rum alles aufgeräumt und sortiert ist. Vielleicht machst du dir so Kästchen oder Stehsammler, wo du die Sachen sortieren kannst (ToDo, Infos, Ablage oder nach Fächer sortiert). Alles ordentlich beschriften. Auch beim Lernen habe ich die Erfahrung gemacht, daß ordentliche Unterlagen hilfreich sind. Wenn man nochmal was zusammenfasst, runterschreibst, sortiert oder beschriftet ergeben sich viele Zusammenhänge, die sich im Gedächnis verankern.
naja die noten haben da jetzt reichlich wenig mit dem schreibtisch zu tun..jeder räumt anders auf..und jeder ordnet anders..du musst halt rausfinden wie es dir am besten passt
alles leerräumen,dann sauber wischen,dann alles wieder ordentlich hinstellen bzw. einräumen und evtl. Müll aussortieren und wegschmeissen
alles leerräumen,dann sauber wischen,dann alles wieder ordentlich hinstellen bzw. einräumen und evtl. Müll aussortieren und wegschmeissen
Zuerst die größeren Sachen vom Schreibtisch auf den Boden, dann die kleineren in den Schrank oder Müll. Ic hweiss ja nciht wie das zuhause bei dir ausschaut.