Frage von KateDaniels, 11

Wie räume ich mein Modegeschäft am besten ein?

Ich habe ein Geschäft für Bekleidung mit 1.500qm. Vielen verschiedenen Marken. Ich würde gerne wissen wie die meisten am liebsten shoppen? Muss eine passende Kollektion zusammen hängen? etc. pp.? Wir haben schon extrem viele Varianten durch, müssen aber fast jedes mal komplett umbauen wenn neue Ware kommt.

Derzeit haben wir es so aufgebaut: Ganz links ist ein Bereich mit Basics (aufgeteilt in einzelne Blöcke mit Tops, Shirts, Langarm, Rolli, Cardigans und Hosen, in den Blöcken sind diese nach Größe sortiert und dann nach Farbe innerhalb der Größe)

Rechts von den Basics folgen die neuen Sachen. Diese sind wieder nach Oberteil, Cardigan usw aufgeteilt, aber nur nach Farbe, keine Größentrennung, also kommt ein Lot mit 8 gleichen Teilen (nur unterschiedlicher Größe natürlich) auf einmal bis der nächste Artikel kommt auf der Stange. (verteilt gibt es auch Ministänder mit einem Outfit passend zusammen)

Ein Bereich weiter rechts sind unsere Größenblöcke. Hier muss man nur auf die entsprechende Größe zusteuern und findet dort alles an Hosen, Oberteilen etc in einem Block gebündelt von einer entsprechenden Größe (alles was mind. 50% reduziert ist) Noch eins weiter rechts gibts den letzten Bereich, Teile die die extrem reduziert wurden ab 3 Euro - 29 Euro. Nach Größe sortiert, mehr oder weniger sortiert nach Hosen, Oberteile etc in der Größe.

Den Herrenbereich lasse ich jetzt mal weg, Kopfschmerzen bereiten uns hauptsächlich die Damen. Wir hatten auch schon alles getrennt nach Hose, Oberteile, Jacken etcpp. und dann nach Größen. Da musste man nur so riesige Strecken hinter sich bringen um für die Hose ein Oberteil zu finden etc.. Jetzt ist das blöde: man findet z.B. Hosen an 4 verschiedenen Stellen (wie alle anderen Sachen auch) und dann ist man auch wieder am rennen...

Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hilfe?

Antwort
von XxPinSeokjin, 2

Wenn ich shoppen gehe , finde ich es immer gut wenn zum beispiel sachen die zusamm passen oder ähnliche farben in eriner ecke sind sozusagen also in einem abteil . wenn du weisst was ich mein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten