gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie räume ich am besten meine Festplatte auf? Stehe vor einem Rätsel!!

gefragt von LiberatorLiberator am 04.01.2009 um 23:24 Uhr

Folgendes Problem: Ich räume gerad mehr oder weniger erfolgreich meine Festplatte auf. Ist nicht sonderlich groß. Den größten Teil nehmen Bilder von der Digitalkamera ein.

Ich beschreib das mal so: Festplatte ist 18 GB groß (ja ich weiß, nicht viel, aber ich brauch nicht mehr). Lt. System sind 16 GB belegt. Die Bilder nehmen ca. 5 GB in Anspruch. Habe nun bereits den TEMP-Ordner geleert, da war so einiges an Müll drin. Aber jetzt frag ich mich: Was bitte füllt da die restlichen 11GB aus?

Habe Windows 2000 und XP installiert, läuft auch beides, aber das is doch keine 11 GB groß oder? Gibts versteckte Ordner die man von Zeit zu Zeit mal löschen soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.758 festplatte x 1.719

Cortex
beantwortet von Cortex am 4. Januar 2009 23:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten geht das mit Tune Up 2009. Das Programm gibt's zum Testen kostenlos.

Kommentar von 0bacda12b34fde47a7dccc02d806f90asmallLiberator am 4. Januar 2009 23:26

danke

anonym
beantwortet von Floppy34 am 4. Januar 2009 23:26
1x

einfach mal Tune Up installieren . . . das räumt eigentlich gut auf - von allein

Kommentar von Speedi30 am 4. Januar 2009 23:28

Aber woher weiß dieses Programm was man nicht mehr will/braucht?

frischling
beantwortet von frischling am 4. Januar 2009 23:25
1x

schicke mal den Ccleaner drüber

den findest du bei www.chip.de

Kommentar von 0bacda12b34fde47a7dccc02d806f90asmallLiberator am 4. Januar 2009 23:26

danke

pcfuzzi
beantwortet von pcfuzzi am 4. Januar 2009 23:37
0x

Wenn du einen Dualboot eingerichtet hast und nur eine Platte hast, ist es kein Wunder, wenn die voll ist.

Aber - sorry - niemals Tools wie TuneUp oder ähnliches benutzen, da diese Programme langfristig zu Systemfehlern führen.

Es gibt Datenmüll, der sich einfach entfernen läßt, ohne dass deine Betriebssysteme darunter leiden. Ich empfehle dir bei www.winload.de nach dem Programm "easycleaner" und dem alten Programm "Regcleaner" zu suchen. Beide sind gut, um den Rechner zu reinigen, belasten oder verändern aber die Betriebssysteme nicht. Sie belegen selbst auch nur Speicher in kb-größe.

Darüber hinaus solltest du deine Platte defragmentieren und nicht benötigte Programme (Spiele, Netmeeting, erc.) deinstallieren. Die Windows Upates werden eingetragen, diese Einträge kannst du aber auch entfernen: C:\Windows < alle Uninstall-Dateien von WindowsUpdate, die oben stehen und alle dazugehörigen Textdateien, die weiter unten dazu stehen. Den Cache des Firefox bzw. des Internet Explorers solltest du ebenfalls ständig leeren. Der Easycleaner kann das auch, das siehst du dann, wenn du ihn installierst. Das alles kann dir glatt 1-2 GB Platz bringen.

Ist denn Windows 2000 nötig?

Monaco1
beantwortet von Monaco1 am 4. Januar 2009 23:32
0x

also XP und 2000... da sind mit updates die 11 gig gleich weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Handys: Sony Ericcson W705 oder C902???

"externe" festplatte wird vom computer nicht erkannt ??

Meine Festplatte bzw. Computer geht nicht ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.