es wird immer schlimmer, ich weiß nicht wo ich beginnen soll. ich haue schon seit tagen ab . doch heute möchte ich das chaos beseitigen. wie macht ihr das ?

hängt vom gefühlten chaos-grad ab.auf der nach oben offenen richterskala,würde ich ab 8,5 ne handgranate nehmen:-)

Systematisch - nimm einen Müllsack,da kommt alles rein, was du wegwirfst; Klamotten in den Schrank oder die Wäsche,was du noch nicht sicher bist wohin damit in eine Kiste.Zum späteren Aussortieren.Viel Spaß!
araian am 27. Juli 2008 12:14 genau so, ach ja, schönen Sonntag wünsch ich! LG araian

Ein Zimmer nach dem anderen. Ich beginne mit dem Bad uns ende mit der Küche.
DH
Ein Zimmer nach dem anderen und dafür jedes gründlich. Nach jedem Zimmer gönnst Du Dir eine halbe Stunde Pause. Freue Dich auf das Endergebnis. Mach Dir am besten noch eine Kiste wo Du Zeug aussortierst die ganz weg können und Sachen die Du im Moment nicht benötigst und im Keller lagern kannst, damit dann gleich alles ausgemistet wird. Viel erfolg.
Eins nach dem anderen beseitigen und die Ruhe bewahren, dann geht das schon!!!
ich räume immer gleich auf, daher brauche ich solche hauruck-aktionen nicht.
vielen lieben dank für eure ratschläge. werde jetzt die musik aufdrehen und beginnen!
euch wünsche ich einen schönen , entspannten sonntag.

Du WOHNST doch schon garnicht mehr da.... also ist es doch Latte wie es dann da aussieht... oder?
Nicht die UNORDNUNG in der Bude ist das Problem - sondern die UNORDNUNG in dem was du eigentlich willst... : Gehn..oder bleiben - Sekt oder Selters - DISEN Partner.. oder doch besser DEN
Sobald du DAS geklärt hast, dann läuft der REST von ganz allein... :0)
doch ich wohne hier. jeden morgen und jeden abend. und mein privatleben ist mehr als geklärt. trotzdem danke für deine antwort, befolge aber dann doch lieber die anderen ratschläge. denn ich fühle mich eigentlich sehr wohl in meiner perfekt eingerichteten traumwohnung. doch habe wegen vielen arztbesuchen alles etwas schludern lassen. so vielleicht sollte ich als erstes damit beginnen den pc runterzufahren.
doch ich weiß was du mir damit sagen wolltest, das hätte vor einem jahr auch noch gepasst.
Zuerst das Leergut aufsammeln. Dann Müll + Altpapier. Dann raus damit. Klamotten sammeln fürs Waschen. Bett machen. Sofa. Putzen, Staubsaugen erst, wenn du die Dinge wieder da hast wo sie hingehören. Bücher ins Regal, etc...
P.S. Je nach Leergutmenge kannst dir Verpflegung holen.

Einfach irgendwo beginnen und die Sachen in den dafür zuständigen Bereich räumen: saubere Wäsche in den Kleiderschrank, Schmutzwäsche waschen etc. =)
>> nicht groß denken
Genau das ist das Problem. Wir sind zu intelligent und gebildet, um aufzuräumen. Abschalten ist nicht möglich.