gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie räum ich am schnellsten meine wohung auf?

gefragt von NicoDeluxeNicoDeluxe am 21.02.2009 um 8:24 Uhr

musik hören.. was noch

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnungen x 102

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 21. Februar 2009 08:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brandsatz legen! Grins.

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 21. Februar 2009 08:27

DAS ist gut :) die feuerwehr macht den rest ^^

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 21. Februar 2009 08:25
2x

Alles unters Bett schieben

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 21. Februar 2009 09:28
1x

Hallo NicoDeluxe,
das ist eine gute Frage. Einfach nichts rumliegen lassen ist die Beste Lösung.
Ansonsten einen Berg nach dem anderen abarbeiten. Dazu nimmst du 3 Kisten oder Körbe.
1. Kiste wegschmeissen,
2. Kiste verwahren,
3. Kiste noch sortieren (innerhalb des gleichen Tages)
Die 1. Kiste sofort runterbringen wenn voll.
Die 2. Kiste in den entsprechenden Schrank einräumen.
Die 3. Kiste in 1 und 2 neu verteilen und wie vorher beschrieben verfahren. Dabei darf eine 3. Kiste nicht entstehen.
Gruß aus Hagen

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 22. Mai 2009 13:49

Danke für DH.

LittleGiant
beantwortet von LittleGiant am 21. Februar 2009 08:46
1x

Du solltest Dir einen Raum nach dem anderen vornehmen. Also nicht hier ein bißchen und da ein bißchen, sondern konsequent erst einen Raum aufräumen - und dann erst den nächsten. Und Du solltest gleich sortieren, was Du noch brauchst, und was in den Müll gehört. Und dann solltest Du auch so konsequent sein, und denn Müll auch so schnell wie möglich entsorgen. Sonst landet der Müll doch wieder in Schubladen und Schränken. Also gleich weg damit...

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 21. Februar 2009 08:27
1x

Ausziehen :-)

anonym
beantwortet von irishgirl am 22. Mai 2009 13:56
0x

Und noch einen Tipp, damit es nicht mehr so schlimm wird. Versuche für jeden Gegenstand einen festen Platz zu haben. Vielleicht brauchst du noch mehr Stauraum und dir fehlt einfach nus noch ein Schrank. Und natürlich muss man seine Sachen immer sofort wegräumen, aber das wurde ja auch schon gesagt. :)

anonym
beantwortet von irishgirl am 22. Mai 2009 13:52
0x

Nimm einen leeren Wäschekorb und geh von Zimmer zu Zimmer und sammle wäsche ein; egal ob sauber oder dreckig. Es sei denn du hast doch die Kraft sie zu sortieren. Am besten gleich ne Wäsche anstellen sonst wirds nie besser. Runde zwei wieder mit nem leeren Korb oder Karton von Zimmer zu Zimmer und Müll sammeln. Wenn es zuviel kleinen versteckten Müll gibt, wie Schnipsel etc. dann erstmal den groben. Runde drei für Geschirr. Und jetzt kann man anfangen richtig aufzuräumen mit sortieren und Staub wischen.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 21. Februar 2009 09:33
0x

Indem Du sofort anfängst! Zimmer für Zimmer, möglichst keine Pause, danach hast Du keine Lust wieder anzufangen.

lasim
beantwortet von lasim am 21. Februar 2009 08:39
0x

Mach eine Spende an ein Hilfswerk mit allen deinen Dingen und wen du nichts mehr hast musst du niemehr Aufräumen. Super Sache oder? Du hast mehr Freizeit und ein Hilfswerk wieder Hoffnung....

MsPurple
beantwortet von MsPurple am 21. Februar 2009 08:38
0x

Auf Dauer hilft nur eines: so wenig Zeugs wie moeglich, den Rest in Low- oder Highboards mit Tueren/Schubladen (dann kann nix einsauen) und so gut wie IMMER, wenn man was runterschmeisst, Kruemel macht etc. gleich wegwischen!

Umso weniger "Fuesse" die Moebel haben, umso leichter durchzuwischen bzw. -saugen!

Und dann: oben (Boards, Lampen, Tische) staubwischen und in Bad/Kueche alles kurz mit Essig/Putzstein/Putzmittel wischen, es kann auch nass werden - dann: Boden kehren und durchwischen... (naja, Teppich ist halt weniger hygienisch...)

borhap
beantwortet von borhap am 21. Februar 2009 08:33
0x

Nicht in mehreren Ecken gleichzeitig anfangen aufzuräumen. Konsequent einen Raum nach dem anderen vornehmen. Nachdem einigermaßen Ordnung ist, "von oben nach unten" reinigen, d h. erst Staub wischen, dann saugen und wischen. Überflüssiges sofort entsorgen, jede Sache nur enmal anfassen.

Marah
beantwortet von Marah am 21. Februar 2009 08:30
0x

Einen schönen Kaffee trinken und dann von Raum zu Raum durchkämpfen. Nicht mit Kleinigkeiten aufhalten und komplizierte Dinge erstmal bei Seite legen.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 21. Februar 2009 08:26
0x

Musik ist eine Belohnung. Die gibt es erst, wenn du fertig bist.

anonym
beantwortet von 123Heiko321 am 21. Februar 2009 08:26
0x

systematisch und nicht trödeln also zzeitraum festlegen indem du das machst

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 21. Februar 2009 08:25
0x

Lass drei Putzfrauen kommen.

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 21. Februar 2009 08:26

hmmm ok =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Wohnungen und Zimmer in Barcelona

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.