Welche Art Weihrauch nimmt man und was muss man dabei beachten?
Kaufe in einem Laden in dem es Duftöle und Räucherstäbchen gibt gepreßte Kohle(runde Scheiben)zum Räuchern.Beim Weihrauchduft läßt du dich beraten.Zu Hause nimmst du einen kleinen Teller,gibst etwas Vogelsand darauf,dann eine Scheibe der Kohle,die du vorher anzündest.Wenn sie glimmt streust du etwas Weihrauch darüber.Statt Weihrauch kannst du auch getrocknete Lavendelblüten verwenden.Mit diesem Teller gehst du dann vom Keller bis zum Dach und von Zimmer zu Zimmer.Immer wieder etwas Weihrauch oder Blüten nachstreuen.Meine Frau macht das öfters.Vor allem wenn Leute im Haus waren die ein schlechtes Klima verbreitet haben.Dann aber nur die Räume,die von dieser Person betreten wurden.Viel Erfolg
Eine Feng-Shui Beraterin sagte mir mal, man könne mit Weihrauch und Salbei ausräuchern, um die Aura der Räume zu verbessern. Weihrauch habe ich mal versucht - den Geruch muss man einfach mögen sowie den Rauch vertragen. Ich würde also Salbei bevorzugen. Salbei ist eine beliebte Heil- und Gewürzpflanze mit antiseptischer Wirkung, wurde immer schon auch zum Ausräuchern von Krankenzimmern verwendet. Im Volkstum sagte man ihm dämonenverscheuchende Wirkung nach. Die Cumash-Indianer beräucherten ihre Heiligen Orte - befreiten sie damit vor schädlichen Einflüssen. Der aromatische und frische Duft fördert beim Räuchern den klaren Blick und geistige Weitsicht. Salbei kannst du allein verräuchern oder mit zb Lavendel, Rosmarin, Lemongras u.a.mischen... viel Spass - und nicht vergessen - die Räume dabei gut lüften! schlaumi
Salbei ist sehr gut,hab ihn in meiner Antwort vergessen mitaufzuführen.

Entschuldige die Gegenfrage: Was ist das? Mit Okkultismus hab ich's nicht so...
Es gibt Spezialisten, die das machen. Ich bekam eben erst einen Flyer, ich glaube in Erding gibt es jemanden, der das macht.
Dazu braucht man wirklich keinen "Spezalisten",das kann jeder problemlos selber machen.
Also wenn in unserem Haus Leute waren, die ein schlechtes Klima verbreiten, wird anständig gelüftet.