Frage von AVRILFUNNY1, 31

Wie Quellenangabe bei wörtlichen Zitat in sinngemäß zitiertem Textabschnitt?

Schriebe grad miene Jahresarbeit und habe eine Frage bzzgl des Zitierens. Ich zitiere einen Absatz lang sinngemäß aus einem Artikel und habe aber 2 Sätze wörtlich übernommen, da ich sie nicht unformulieren konnte. Wie gebe ich nun die Quelle an? Eine Fußnote an das wörtliche Zitat und Quellenangabe und dann am Ende des Absatzes eine Fußnote für das sinngemäße zitieren des absatzes?

Antwort
von Schuhu, 13

Beispiel: Auch in seinem letzten Werk über Marmelade beschreibt Karlheinz Süßmaul die enorme Anziehungskraft der "besonderen Klebrigkeit", die er an der Aprikosenmarmelade so schätzt. Bei "Pflaumenmus macht die Klebrikeit wenig Sinn und ist eher abschreckend", schreibt Süßmaul weiter und begründet das mit der "unseligen Farbgebung". (Süßmaul, a.a.O., Seite 53 f.)

Antwort
von EUWdoingmybest, 16

So kannst du es machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten