gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

Wie putzt man optimal die Zähne?

gefragt von ministerminister am 20.09.2007 um 10:13 Uhr

Zahnärzte propagieren das sogenannte KAI-System. Das heißt, man solle Kauflächen, Außenflächen und Innenflächen putzen. Gut und schön, muss man aber auch in dieser Reihenfolge putzen oder ist die Reihenfolge egal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zähne x 2.385 Zahnarzt x 1.110 putzen x 1.041 Zahnpflege x 312

anonym
beantwortet von Auskunft am 20. September 2007 10:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Prinzip ist die Reihenfolge egal.

Diese Beschreibung bzw. Empfehlung finde ich aber gut:

Putzen Sie die "schwierigen" Stellen zuerst! Je länger sie sich die Zähne putzen, desto geringer wird Ihre Motivation. Heben Sie sich deshalb die "leichten" Stellen zum Schluss auf!

Beginnen Sie mit den Innenflächen im Unter- und Oberkiefer. Danach sind die Außenflächen an der Reihe. Zum Schluß putzen Sie die Kauflächen.

(http://www.dental.uni-greifswald.de/patienteninfo/zaehneputzen.html)

Kommentar von yellow3e am 21. September 2007 12:03

Super, die Methode und die untenstehende in der Kombi macht es aus. Der Zahnarzt kann hier ebenfalls im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung weiterhelfen.

thebrain
beantwortet von thebrain am 20. September 2007 10:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nach neuesten erkenntnissen. mit der zahnbürste durch rüttelnde bewegungen am zahnfleischanfang die beläge anlösen und zum zahn hin "wegfegen"

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 9. November 2007 12:44

zum Zahn hin? Es heißt doch immer "von rot nach weiß"?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.