Frage von Kuchen198, 45

Wie putzt man eine Norweger Stute?

Hay:') ich hätte da eine Frage. Ich habe bis jetzt immer nur pferde geritten mit wenig fell also sehr kurzen Fell und jetzt kriege ich demnächst eine RB an einer Norweger Stute und ich weiß nicht wie man ein Pony mit mehr Fell Putzt . :-/ bitte helft mehr !!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 19

Igelstriegel, Wonderbrush, oder
notfalls ne einfache Haushaltschrubbürste sind völlig ok
zum Fellwechel gibt's nen Federzahnstriegel, der seeeehr hilfreicht ist

und einfach etwas mehr Zeit einplanen

(meine Fjordies hatten om Sommer superpfleheleichte Fell, kurz und seidig glatt - vergessen wir den Winter mit dem Matsch-verklebtem Bauch   ARGH !!!)

Antwort
von xttenere, 20

Genau gleich wie alle Pferde....mit Bürste und Striegel...dauert nur etwas länger, bis sie sauber sind.

Antwort
von trabifan28, 11

Genauso wie alle anderen Pferde auch?
Im Sommer haben auch Norweger kein mega dickes Fell.

Antwort
von shana2134, 36

So wie jedes andere auch, du musst vielleicht ein bisschen länger schrubben und mehr mit dem Gummistriegel arbeiten aber sonst is es des selbe

Kommentar von Kuchen198 ,

Okey... Danke :-)

Antwort
von VeraLu, 10

exakt gleich haha.

ich putze allerdings gerne mit dem federstriegel damit ich den schmutz gut rausbürsten kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community