Frage von Nichtsnutz2005, 71

Wie putzt man eine mechanische Tastatur am Besten?

Meine Tastatur klebt ein bisschen und ich müsste sie einmal säubern was ist dafür am Besten geeignet und auf was muss ich achten? Bitte um ein paar Tipps LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TECHNIKHILFEol, 40

Hallo!

Ich empfehle bei Tastaturen Reinigungsknete, die gibt es für 4 Euro im Technikmarkt. Die rollst du dann über die Tastatur und sie bereinigt die Tasten und den Freiraum darunter.  ( Hier kannst du sice kaufen:https://www.amazon.de/Reinigungsknete-Tastatur-Claybar-Reiniger-Notebook/dp/B00D...)

Sonst würde ich auch mal die Tasten rausnehmen und mit einem Tuch die Freiräume und Tasten reinigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von Nichtsnutz2005 ,

Kann man den bei jeder Tastatur die mechanischen Tastatur rausnehmen? Wenn nicht geht das bei der Logitech G910? ( https://www.amazon.com/Logitech-Mechanical-Gaming-Keyboard-920-006385/dp/B00N3OE... )

Und danke nochmals für dei schnellen und aufschlussreiche Antwort :)

Kommentar von TECHNIKHILFEol ,

Ja, auch bei dem Logitech G910 Keyboard. Probier es mal mit einer Zange oder Pinzette.

Antwort
von GanMar, 45

Spiritus und Wattestäbchen wären bei extremer Verschmutzung geeignet. Aber dann bitte nicht dabei rauchen, sondern ein Fenster öffnen oder noch besser für mäßigen Durchzug sorgen.


Antwort
von Vaynezz, 55

Alles tasten raus nehmen Mit bisschen Luftdruck abstaube und alles tasten einzeln abwischen

Antwort
von Wippich, 16

Aufschrauben sauber machen ganz einfach zu machen.

Antwort
von timisimi20000, 18

Mit Desinfektionsmittel, 90%igem Ethanol oder Isopropanol-Alkohol.

Antwort
von DieTwinnys, 32

Mit Alkohol ;)