Ohne groß mit einem speziellen Brillentuch hantieren zu müssen, wie bekommt man am einfachsten seine Brille sauber?

Ein paar Tropfen Spülmittel mit den Fingern einreiben, Wasser darüber spülen und mit Haushaltspapier trocknen!

Spülmittel auf die Brille, sauberrubbeln, heisses Wasser drüber, warten bis es trocknet...fertig..
Ringelkatze am 10. Juni 2008 20:52 genau so!
Kannst Spüli nehmen. Aber achte darauf, dass die Brille auch trocken ist. Nicht dass sie an den Bügelgelenken rostet.
Ich verweise einfach mal hier drauf ;) http://www.gutefrage.net/tipp/gebrauchshinweise-fuer-brillen
Das mit dem Spüli war schon richtig aber die Billengläser müßt du vorher mit lauwarmen wasser abspülen sonst kann es passieren das du staub in die Gläser reibst und das gibt Kratzer.

gibst deiner Frau, Lebenspartnerin, Freundin, sie putzt es dann. und du hast wieder den vollen durchblick. lach. das ist am einfachsten.
Trudel1402 am 10. Juni 2008 21:42 ey macho

Wenn man ein Ultraschallgerät zufällig hat ..1 Tropfen Spüli rein,Brille natürlich auch.danach mit geschirrhandttuch was ohne Weichspüler gewaschen ist abtrocknen.Hab ich von Fielmann den Tipp und es geht gut.
Ich benutze immer die Sidolin Brillenputztücher.