Liebe/r kuhweib,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Immer sauber! Mit allem was dafür irgendwie geeignet scheint.

Mit Wasser und Spüli. Und zwischendurch auch mal mit dem Pulloverärmel, wenn ich kein Brillenputztuch in der Tasche habe.

Mit Wasser und Seife, dann mit einem spezielle Mikrofasertuch abtrocknen...

mit warmen wasser und seife..zum abtrocken nehme ich toilettenpaper

In Geschirrspüllauge und spüle mit klarem Wasser nach. Anschließlich trockne ich sie mit einem Mikrofasertuch - streifenfrei!
ich nehme ein mikro tuch und wische bei leichten flecken mit dem tuch drüber
Täglich mit Einmalputztüchern.
Ab und zu gründlich in warmer Spülmittellauge.

immer unter fließendem Wasser - damit es keine Kratzer gibt. Dann mit einem Mikrofasertuch trocknen

ich halt sie einfach untern wasserstrahl und mit ein klenex trockenreiben fertig

Ultraschallbad. Ansonsten mit einem sauberen weichen Tuch.
mit Sandpapier - nein ehrlich: Unter fließendem Wasser und dann mit einem Kosmetiktuch abtrocknen - das hat mir das mein Optiker empfohlen und es klappt ausgezeichnet - von den Brillenputztüchern wurde mir abgeraten
wieso?
weil die Tücher zu hart sind und die Feuchtigkeit bewirkt im Zusammenhang damit das Mattwerden der Gläser
Praline am 14. März 2009 17:55 Der muß einen Klaps haben, nicht wahr?
hoffentlich hast du zwei Augen, denn dann hast du zwei Klapse - ich konnte die Aussage des Optikers bei meinen Brillengläsern (Kunststoff, beschchichtet) selber beobachten - OHNE Klaps
normale mirofaser Brillenputztücher kannst du ohne Probleme nehmen du kannst auch ein sauberes Geschirrtuch nehmen aber ohne weichspüler waschen das klappt auch und machen wir wie andere Optiker seit Jahren und die Gläser leiden da nicht drunter

entweder mit warmen wasser oder mit speziellem spray oder mit brillenputztüchern

Ab und zu mal mit einem Brillenputz-Spray.
Und dann eben mit einem Kleenex-Tuch abtrocknen.
Meistens wird aber einfach der Pulliärmel genommen. ;)
http://www.gutefrage.net/tipp/gebrauchshinweise-fuer-brillen hier kannst nachlesen wie man es machen sollte
..mit der Kittelschürze..
sowohl als auch