Da ich gestern mal wieder eine Diskussion mit einer Freundin zum Thema Zähneputzen hatte (sie hält nix von elektr. Zahnbürsten und ich könnte ohne meine nicht mehr leben), möchte ich gerne wissen, was die GF-Gemeinschaft zur Zahnhygiene benutzt.

Ich hab eine von Dr. Best mit Batterien, die vibriert auch. Putz sie an Ostern und Weihnachten, sonst muss ich so oft neue Zahnbürsten kaufen :-))

Ich hab mal von diesen Zahnbürsten gelesen...glaube aber nicht das dieses "Teufelsding" mehr bringt...

kurzmal am 9. Oktober 2008 14:09 DH!
nach jeder Mahlzeit.

Und Zahnseide + Zahncreme.

und natürlich Zahnseide.

von links nach rechts.
Mein Zahnarzt empfiehlt aber kreisende Bewegungen ;-)
Aber eigentlich mal so-mal so-mal elektrisch, mal mit der Hand am Arm und einer ordinären Zahnbürste

+Zahnseide, Spülung + elmex Gelee Ne elektrische, vibrierende würd mich wahrscheinlich nur ablenken ;-PPP

Mein Zahnarzt war begeistert über den Unterschied zu herkömmlichem Zähneputzen.
Es schlug sich nieder in weniger Zahnstein.
Und das, obwohl ich mir mit der Handzahnbürste wahrlich auch Mühe gegeben habe.
Außerdem nutze ich Zahnzwischenraumbürstchen.

Elektrische Zahlbürsten putzen erwiesenermaßen gründlicher als manuelle (www.test.de)

Seit einer Parodontitisbehandlung nur noch elektrisch und damit gründlicher. Abgesehen davon habe ich oft Probleme mit den Handgelenken und finde es sehr entlastend, diese beim ZP nicht so viel bewegen zu müssen.

U-Schall ;)
ja, sonst bringen nämlich Weihnachstmann und Osterhase keine Geschenke, wenn die Zähnchen nicht blank sind ;-)
Und wenn sie zu weiß sind, werden sie geblendet und wissen nicht, wo sie die Geschenke ablegen sollen :-)