gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Wie putze ich Pilze am schnellsten?

gefragt von Speedfreak2 am 19.08.2007 um 12:56 Uhr

Es ist immer sehr mühsam Pilze zu putzen. Vor allem bei frischen Pfifferlingen ist man ewig beschäftigt. Hat jemand einen Trick oder ein Küschenutensil, womit man sich die Arbeit erleichtern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.945 putzen x 1.023 Pilze x 465 Pfifferlinge x 19

anna001
beantwortet von anna001 am 19. August 2007 13:21
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Pfifferlinge - nicht waschen - in ein Sieb geben und mit reichlich Mehl bestäuben. Dann das Sieb solange schütteln bis alles Mehl abgefallen ist. Es ist kaum zu glauben, aber der gesamte Sand wird durch das Mehl gebunden und die Pfifferlinge sind sauber, habe es selbst getestet.

Kommentar von Bruno am 19. August 2007 13:40

Nicht gewusst. Danke.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 19. August 2007 15:13

Klappt wirklich sehr gut!

anonym
beantwortet von Bruno am 19. August 2007 13:21
4x

Abbuersten. Das mit dem Wasser ist eine alte Maehr. Nicht in Wasser legen und waschen, ja. Doch kurz abspruehen, hartnaeckich sitzend Erde wegreiben, kleinschneiden und sofort kochen. Nicht feucht liegen lassen !

charlytake
beantwortet von charlytake am 19. August 2007 13:12
1x

Nein....beim sammeln im Wald vorputzen, und zu hause nochmal putzen.Nicht mit Wasser abspülen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.