Frage von jdzroe,

Wie putze ich mit einer Ultraschall Zahnbürste richtig?

Ich habe mir nun auch eine Ultraschallzahnbürste zugelegt. Habe aber auch den Eindruck, dass das Ding nicht richtig reinigt. Aber vielleicht wende ich es auch einfach falsch an. Mit leichtem Druck einfach über die Zähne fahren oder eher kreisförmige Putzbewegungen ausüben wie mit einer Handzahnbürste? Und wie lange? Es ist automatisch ein Timer von zwei Minuten eingestellt. Das reicht mir aber gerade für die untere Zahnreihe, nicht für den kompletten Mundraum! Kann mir da jemand Info geben?

Antwort von momolo13,

Wichtig ist, dass du nicht drückst. das weist du. was aber genauso wichtig ist, dass du die zahnzwischenräume nach jedem putzen reinigst. dafür eignen sich je nach zwischenraumgrösse, dentalstäbchen oder zahnseide. ps. mit elektrischen bürsten nur keine microgranulipasten benutzen. (schmelzabrieb)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten