gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie putze ich Fenster streifenfrei und ohne großen Kraftaufwand?

gefragt von AnnnyAnnny am 08.03.2008 um 12:42 Uhr

Fenster putzen steht heute auf meinen Tagesplan ich hab das aber erst einmal gemacht und die Scheiben sahen davor schlimmer aus als danach. Habt ihr gute tipps??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.439 Putzen x 1.044

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 8. März 2008 12:43
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ajax und Küchenrolle oder Zeitungspapier, da wird bei mir alles streifenfrei!

justika
beantwortet von justika am 8. März 2008 12:46
3x

Nicht unter Einfluss von Sonnenstrahlen putzen, dem Wasser ein Schuss Spiritus hinzufügen und mit einer alten Zeitung (zerknittert) nachputzen, richtig doll abreiben, dann klappts eigentlich ganz gut.

Schallundrauch
beantwortet von Schallundrauch am 8. März 2008 12:48
1x

Ich benutze seit langem 2 Microfasertücher, 1 zum nass reinigen, 1 zum Trocknen der Scheiben. In Drogerien oder Supermärkten gehören diese Fensterputztücher inzwischen zum Standardsortiment. In das Wasser gebe ich einige Spritzer Pril!

anonym
beantwortet von putznanny am 21. Mai 2008 11:42
0x

ich kann wieder nur die JEMAKO Tücher wärmstens empfehlen, Du hast wirklich streifenfreie Fenster auch wenn die Sonne scheint und das nur mit Wasser und den Tüchern und die halten ewig, wenn man sie nicht mit Weichspüler wäscht

anonym
beantwortet von user82 am 8. März 2008 13:23
0x

Mit einem Mikrofasertuch und einem winzigen Schuss Shampoo ins heiße Wasser. Funktioniert super!

Beddie
beantwortet von Beddie am 8. März 2008 13:20
0x

Wie schon erwähnt, nicht bei Sonnenschein putzen. Ich wische mit einem nassen Mikrofasertuch vor und ziehe dann die Fenster mit einem Abzieher ab. Die Ränder und den Abzieher trockne ich dann mit einem Mikrotuch ab. Klappt super zumindest bei viereckigen Fenstern(und davon habe ich eine Menge!) und die Profis machens auch so.

Gruss Bettina

http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/haushalt/744,26,was-muss-ich-beim-fensterp...

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 8. März 2008 12:59
0x

Bloß nicht gegen die Sonne wischen, dadurch entstehen die Streifen ja erst!

silviastark
beantwortet von silviastark am 8. März 2008 12:57
0x

Ich verwende ein Mikrofasertuch.Beim ersten mal,die Fenster von alten Putzmittelrückständen säubern.Dann nur noch Mikrofasertuch brnutzen.Da muss man nichts mehr nachpolieren.Wird Steifenfrei-einfach super.(finde ich jedenfalls).

jule3011
beantwortet von jule3011 am 8. März 2008 12:56
0x

Also mit guten Mikrofasertüchern, etwas Glasreiniger und heißem Wasser!

anonym
beantwortet von danny86w am 8. März 2008 12:52
0x

Fühlen Sie zu warmen wasser etwas Spülmittel, damit entstehen keine schmieren. Schließlich ist es bei Trinkgläsern ja das gleiche, also warum nicht auch bei Fensterglas. Ich mahce es selber so, ich habe dies von einem fensterputzer gelernt. Trocken reibe ich die Fenster anschließent mit altem Zeitungpapier (Recyclepapier). Das klappt wunderbar.

anonym
beantwortet von tigeroli am 8. März 2008 12:52
0x

Ins erste Wischwasser einen Geschirrspüler oder anderen Allesreiniger zum Reinigen von Rahmen und Scheiben. Ins zweite Wasser nur für die Scheiben einen "guten Schuss" Essigessenz. Trocknet schon streifenfrei; man sollte aber trotzdem nochmal drüberwischen mit einem fusselfreien Tuch. Kein Polieren nötig!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 8. März 2008 12:51
0x

Nur mit heißem Wasser und guten Mikrofasertüchern. Dann schmiert auch bei direkter Sonneneinstrahlung nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.