Praline am 05.02.2009 um 18:05 Uhr
Alles schon versucht: Kölnisch Wasser, Seifenlösung - immer ist das olle Ding schmierig! Furchtbar!

Beim Optiker eine Grundreinigung mit dem Ultraschallgerät machen lassen.

...mach doch die Gläser raus..wirds gleich besser,:-)

Mit Wasser und Spüli und nachher mit einem faserfreiem Tuch trocknen.
wow, jetzt hätte ich beinahe eine fast wortgleiche antwort abgeschickt. Aber so schließe ich mich einfach an. (ich würds nur "fusselfreies" tuch nennen ;-) )

am besten hilft ein microfaser tuch. solche brillenputztücher o.ä. verschmieren häufig nur.
Kann ich nur bestätigen. Gibt's bei fielmann (oder wie das heißt) kostenlos, selbst wenn du nicht Kunde bist. Eignet sich btw auch perfekt zum Staubwischen und Display-Reinigen (Handy, iPod, Konsole).

Ein Tröpfchen Spüli und Wasser.Danach mit Haushaltspapier trocken reiben

warmes wasser darüber laufen lassen und mit zewa polieren

Nimm doch Monitor- Bildschirmreiniger. Der reinigt super und streifenfrei.

Brillenputztücher benutzen.
Katholik am 10. März 2009 04:33 wurde mir bei Fielmann strikt von abgeraten. Ich glaub ich hab auch tatsächlich eine teure Brille damit ruiniert!
Mit einem Ultraschallreiniger. Garantiert streifenfrei.
Bevor du sie mit einem Brillenputztuch behandelst. solltest du sie mit klarem warmen Wasser abspülen, damit die Staub-Partikel weggehen. Machst du das net, verreibst du sie schön mit deinem Tuch und gerade bei Kunststoffgläsern gibt es schöne Kratzer mitr der Zeit

Gib ein paar Spritzer Spüli in Wasser und füll das in eine ausgediente Pumpsprühflasche. Das ist ideal, kostet drei mal nichts und steht Dir immer zur Verfügung.

heißes wasser... bei mir hilft das...
SchwarzeBlume am 5. Februar 2009 23:12 aaaaahhhh..auf diese Antwort habe ich gewartet. Niemals, aber nie heisses Wasser!! Die meisten Brillengläser sind beschichtet und ab einer Temperatur von etwa 60 Grad platzt die Beschcihtung einfach auf. Keine direkte Sonneneinstrahlung, kein Dampf und kein heisses Wasser! =)

Erst mit Wasser und vllt auch Seife, dann mit Brillenputztuch abtrocknen. Klappt super!
UM GOTTES WILLEN:::: Kein Spüli nehmen. Da geht die Beschichtung des Glases in den A.....
was nimmst du den bitte schön für ein Spüli oder doch nur schlechte Gläser? Klar kann man Spüli nehmen ;) Da passiert nichts
SchwarzeBlume am 5. Februar 2009 23:12 Spüli ist okay, Optiker nehmen das auch =) aber es gibt Spülis mit Balsam, die können die Gläser etwas verschmieren.

welche meinst du? etwa die von Allibert ? da nehm ich badreiniger
beim aufsetzen nicht die gläser mit den fingern berühren

Scheibenwischer anbauen. griiins
Mit sauberem Microfasertuch, Spüli und Wasser.

Ultraschall, kostet um 25 €. Damit wird sie richtig sauber. Und im Bedarfsfall andere Dinge gleich mit, z.B. CDs und DVDs.

Klares Wasser und Microfasertuch.
Immer gute Sicht!
http://www.gutefrage.net/tipp/gebrauchshinweise-fuer-brillen da bekommst du deine Antwort :)
Bloss nicht, zum Optiker und ins Ultraschallbad, ansonsten mit Spülmittel unter fließendem Wasser und mit holzfreiem Küchenkrepp trockenreiben
genau wie arwen sagt: wasser und spüli. hilft am besten