ich hab seit ein paar Tagen eine neue Badewanne. Wie pflege und putze ich die am besten, damit sie nicht so verkratzt und ich lange was von dem neue Glanz in meinem Bad hab?

nicht mit Scheuermittel oder Drahtbürste einfach mit Badreiniger

Mit Badreiniger, die gibt es in den verschiedensten Varianten und Duftrichtingen.
Ein wenig Badreiniger mit dem Schwammtuch verteilen und dann abspülen, das sollte reichen, für nnormale Verschmutzung. Von Essig würde ich dringend abraten, der ist gerade pur zu aggressiv.

Kauf in der DM-Drogerie eine Sprühflasche mit Badreiniger (Hausmarke genügt). Aufsprühen- abspülen- fertig. Am Anfang genügt oft auch einfaches abbrausen nach der Benutzung, kommt drauf an, was für Bade- bzw. Duschzusätze Du genommen hast.

Es gibt doch auch diese schmutzschwämme oder auch extra badewannenreiniger.ich würd auch bei dm gucken.
badreiniger ist zu teuer und stinkt meist nur, nimm eine einfaches shampoo das riecht gut und die badewanne glänzt danach. erst damit einshampoonieren dann mit wasser abspülen und dann mit einem trockentuch nachreiben. geht wirklich super