Fenster putzen nervt! Wie putze ich sie am schnellsten? Das Ergebnis muss stimmen, aber nicht perfekt sein! Hauptsache, ich brauch nicht lange!

Glasrein auf die Scheiben sprühen, mit trockenem Lappen blankwischen (mit den Innenscheiben anfangen). Die Rahmen, falls gewünscht, genauso säubern. Schneller geht's nicht.

Ich habe einen Wischer mit Abzieher von Hara. Der ist super, damit geht es relativ schnell und einfach
Angela2305 am 16. Februar 2008 10:35 Den habe ich auch, kann ich nur empfehlen

Microfasertuch, da kannst Du Dir die ganze Chemie mit Einsprühen und wieder wegpolieren sparen.

Von Zeitungspapier würde ich abraten, schlecht zusammengeknüllt kann es die Scheiben nämlich verkratzen! Am schnellsten geht's mit dem Eimer: Etwas Spülmittel in lauwarmes Wasser, Lappen rein, ausdrücken, wischen. Mit einem trockenen (!) Mikrofasertuch abtrocknen. Fertig. Streifenfrei und ganz fix!
warmes Wasser,Spülmittel,Schwammtuch und Küchenkrepp zum Trockenreiben.
HAHAHA! Das Problem kenn ich! Also ein Geheimtipp, so unter Faulsäcken: Von außen die Fenster einsprühen, grob und möglichst lieblos ;-) abreiben und dann mit dem Wasserschlauch abspritzen, das macht Spass und die eine Hälfte des Fensters musst du nicht blöd polieren bis dir der Arm abfällt! Wenn du vorher einen ausgetüftelten Deal mit deinen Mitbewohnern machst, dann übernehmen sie die Innenseite...;-)!

Eimer Wasser, Lappen rein. Mit Lappen Fenster wischen und mit Zeitungspapier, ja Zeitungspapier -keine Illustrierten, trockenrubbeln. Ergebnis perfekt. Zeitaufwand minimal.
mit glasreiniger einsprühen und mit der alten tageszeitung saubermachen und weg.

Mit Hara-Wischer geht´s gut. Den Wischer gibt´s aber auch von anderen Firmen. Oder mit Frotteelappen nass vorwischen, mit Abzieher hinterher, fertig !