gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie putze ich am schnellsten meine Fenster?

gefragt von luckylukas am 19.12.2007 um 12:27 Uhr

Fenster putzen nervt! Wie putze ich sie am schnellsten? Das Ergebnis muss stimmen, aber nicht perfekt sein! Hauptsache, ich brauch nicht lange!

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 19. Dezember 2007 12:32
17x
Thumb_up

Glasrein auf die Scheiben sprühen, mit trockenem Lappen blankwischen (mit den Innenscheiben anfangen). Die Rahmen, falls gewünscht, genauso säubern. Schneller geht's nicht.

anonym
beantwortet von Danketxon am 19. Dezember 2007 12:29
3x
Thumb_up

Professionellen Fensterputzer!

manu1979
beantwortet von manu1979 am 19. Dezember 2007 12:31
2x
Thumb_up

Ich habe einen Wischer mit Abzieher von Hara. Der ist super, damit geht es relativ schnell und einfach

Kommentar von 22e145294ec3e8c23371040e45f0a165smallAngela2305 am 16. Februar 2008 10:35

Den habe ich auch, kann ich nur empfehlen

Eveline
beantwortet von Eveline am 19. Dezember 2007 12:53
2x
Thumb_up

Microfasertuch, da kannst Du Dir die ganze Chemie mit Einsprühen und wieder wegpolieren sparen.

galix
beantwortet von galix am 19. Dezember 2007 13:42
2x
Thumb_up

Von Zeitungspapier würde ich abraten, schlecht zusammengeknüllt kann es die Scheiben nämlich verkratzen! Am schnellsten geht's mit dem Eimer: Etwas Spülmittel in lauwarmes Wasser, Lappen rein, ausdrücken, wischen. Mit einem trockenen (!) Mikrofasertuch abtrocknen. Fertig. Streifenfrei und ganz fix!

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 19. Dezember 2007 14:04
2x
Thumb_up

warmes Wasser,Spülmittel,Schwammtuch und Küchenkrepp zum Trockenreiben.

anonym
beantwortet von evildanny am 19. Dezember 2007 12:31
1x
Thumb_up

HAHAHA! Das Problem kenn ich! Also ein Geheimtipp, so unter Faulsäcken: Von außen die Fenster einsprühen, grob und möglichst lieblos ;-) abreiben und dann mit dem Wasserschlauch abspritzen, das macht Spass und die eine Hälfte des Fensters musst du nicht blöd polieren bis dir der Arm abfällt! Wenn du vorher einen ausgetüftelten Deal mit deinen Mitbewohnern machst, dann übernehmen sie die Innenseite...;-)!

carola111
beantwortet von carola111 am 19. Dezember 2007 12:32
1x
Thumb_up

Eimer Wasser, Lappen rein. Mit Lappen Fenster wischen und mit Zeitungspapier, ja Zeitungspapier -keine Illustrierten, trockenrubbeln. Ergebnis perfekt. Zeitaufwand minimal.

anonym
beantwortet von qwerab am 19. Dezember 2007 13:03
1x
Thumb_up

mit glasreiniger einsprühen und mit der alten tageszeitung saubermachen und weg.

Rainbow61
beantwortet von Rainbow61 am 19. Dezember 2007 15:02
1x
Thumb_up

Mit Hara-Wischer geht´s gut. Den Wischer gibt´s aber auch von anderen Firmen. Oder mit Frotteelappen nass vorwischen, mit Abzieher hinterher, fertig !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mit Zeitungen Fenster putzen?

Womit putze ich am besten die Fenster?

Fensterputzen im Flur eines Mietshauses?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.