Mein randloses Edelteil verschmutzt immer schneller. Wie putze ich sie am besten, um dem Vorschub zu leisten?
So auf die Schnelle ein Microfasertuch. Und für eine perfekte Reinigung ein Ultraschall-Reinigungsgerät.

Ich habe auch mit dem Microfasertuch, dass ich mit zur Brille bekommen habe, die besten Erfahrungen fürs 'Schnellputzen'.

Am besten mit einem Ultraschallbad, so reinigen es auch die Optiker. Gibt es schon ab 20.-- Euro ( zb. bei Tchibo). Für unterwegs ein Reinigungsschaum und ein Microfaserreinigungstuch.
Mit warmem Wasser und einem kleinen Tropfen Spüli. Am Besten zwischen den Fingern verreiben und mit genügend warmem Wasser abspülen. Dann aufpassen: Beim Abtrocknen nichts verwenden, was irgendwie Kratzer verursachen kann! Am Besten ein frisches (!) Abtrockentuch, zur Not ist Küchenrolle auch ok. Für unterwegs eignet sich ein Microfasertuch am Besten. Vorher über die Gläser pusten, damit man den vorhandenen Staub/Dreck nicht schön in die Gläser einreibt und Kratzer verursacht! Von Zeit zu Zeit beim Optiker im Ultraschall reinigen lassen, das erwischt auch den Schmutz zwischen Fassung und Glas. Die Ultraschallbäder gibt es auch für zuhause, allerdings wird von den billigen Ultraschallbädern abgeraten.
Kleiner Tipp!
Schaut euch mal dieses Video an!
http://www.spotn.de/watch/a5425d6965fbd4c8fbe1/Brille-putzen-mit-Mikrofasertuch