Feinsteinzeug Rivera schwarz matt von Palazzo Bauhaus. Wir haben die neu und die im Bauhaus wohl nicht viel Ahnung. Nun ist vom Silikon machen und Verfugen natürlich noch Restschmutz und Flecken wie bekomme ich diese weg???
Hallo, normales Cola drauf, kurz einwirken lassen und Flecken wegwischen - hört sich kurios an, funktioniert aber. Viele Grüße!

Hallo
1) Billige Fliesen sind oft nicht in der erforderlichen Temperatur und Zeit gebrannt. Das hat mit den Energiekosten zu tun = der größte Kostenanteil und absolut Preisbestimmend.
2) Die Folge sind an der Oberfläche offene Poren welche den Schmutz stark halten.
3) Für das überschüssige Silikon gibt es einen Silikonentferner. Im Fachhandel werden Sie sicher von Fachleuten beraten. "Bauhausware" hat in der Regel nicht die Qualität die ein Profi verwendet. Dieser hat ja auch eine Garantieleistung für das Gewerk zu leisten.
4) Reste von der Fugenmasse lassen sich am besten mit einem Zementschleierentferner bearbeiten. Bei diesem Produkt sollten Sie aber sehr genau auf die Anwendungsempfehlungen achten da es sonst zu Schäden an der Fuge kommen kann.
5) Zementschleierentferner sollte erst nach ca. 2 bis 3 Wochen nach der Verlegung angewendet werden. Die zementäre Fuge benötigt bis zu 28 Tage zur entgültigen Aushärtung. Das Produkt ist eine starke Chemikalie (Säure) die den Zement löst. Nach kurzer Einwirkzeit mit viele Wasser neutralisieren!
Viele Antworten die Sie schon immer vor dem Fliesenkauf wissen wollten finden sie im Fliesenblog http://fliesen4you.over-blog.de
Also ich fand 26€ den qm nicht gerade billig viele Menschen können sich das doch gar nicht mehr in der Klasse leisten. Sogar Naturstein hat doch auch offene Poren die sogar Flugrostpartikel fangen können habe ich gehört und sind sehr teuer. Oder haben wir jetzt nen Schrott?

ich habe die Erfahrung gemacht , dass mit shampoo man gut Fliesen sauber machen kann