gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie putze ich am Besten... Fliesen

gefragt von nadjak87 am 12.10.2009 um 20:49 Uhr

Feinsteinzeug Rivera schwarz matt von Palazzo Bauhaus. Wir haben die neu und die im Bauhaus wohl nicht viel Ahnung. Nun ist vom Silikon machen und Verfugen natürlich noch Restschmutz und Flecken wie bekomme ich diese weg???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.308 Fliesen x 378 Badezimmer x 346

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 13. Oktober 2009 08:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, normales Cola drauf, kurz einwirken lassen und Flecken wegwischen - hört sich kurios an, funktioniert aber. Viele Grüße!

Weitere gute Antworten

fliesen4you
beantwortet von fliesen4you am 13. Oktober 2009 10:26
1x

Hallo

1) Billige Fliesen sind oft nicht in der erforderlichen Temperatur und Zeit gebrannt. Das hat mit den Energiekosten zu tun = der größte Kostenanteil und absolut Preisbestimmend.

2) Die Folge sind an der Oberfläche offene Poren welche den Schmutz stark halten.

3) Für das überschüssige Silikon gibt es einen Silikonentferner. Im Fachhandel werden Sie sicher von Fachleuten beraten. "Bauhausware" hat in der Regel nicht die Qualität die ein Profi verwendet. Dieser hat ja auch eine Garantieleistung für das Gewerk zu leisten.

4) Reste von der Fugenmasse lassen sich am besten mit einem Zementschleierentferner bearbeiten. Bei diesem Produkt sollten Sie aber sehr genau auf die Anwendungsempfehlungen achten da es sonst zu Schäden an der Fuge kommen kann.

5) Zementschleierentferner sollte erst nach ca. 2 bis 3 Wochen nach der Verlegung angewendet werden. Die zementäre Fuge benötigt bis zu 28 Tage zur entgültigen Aushärtung. Das Produkt ist eine starke Chemikalie (Säure) die den Zement löst. Nach kurzer Einwirkzeit mit viele Wasser neutralisieren!

Viele Antworten die Sie schon immer vor dem Fliesenkauf wissen wollten finden sie im Fliesenblog http://fliesen4you.over-blog.de

anonym
beantwortet von nadjak87 am 13. Oktober 2009 12:45
0x

Also ich fand 26€ den qm nicht gerade billig viele Menschen können sich das doch gar nicht mehr in der Klasse leisten. Sogar Naturstein hat doch auch offene Poren die sogar Flugrostpartikel fangen können habe ich gehört und sind sehr teuer. Oder haben wir jetzt nen Schrott?

olejole
beantwortet von olejole am 12. Oktober 2009 20:50
0x

ich habe die Erfahrung gemacht , dass mit shampoo man gut Fliesen sauber machen kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fliesen & Gastherme - Fachmännische Auskunft gesucht

Fliesenfarben

Mega Hässliches, braun gefliestes Bad... wie verschönern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.