Ich habe immer das Problem mit Streifen. Egal ob ich am Vormittag oder nachmittags, bei Sonne oder im Schatten putze immer wenn ich glaube dass es sauber ist und es ändern sich dann die Lichtverhältnisse und schon ist es wieder das selbe. Wer hat einen Trick auf Lager?

Heißes Wasser mit einem Spritzer Spüli ...abwischen und etwas trocken reiben...mit zerknüllter Zeitung nachpolieren....wird streifenfrei !

ich nehme kein wasser, nach der waschanlge sprühe ich fensterreiniger direkt auf die scheibe und rubble ich es mit küchenpapier von der rolle sauber. es wird total streifebfrei und sauber. nur aufpassen bei der küchenrolle billigpapier kann fusseln. zeitungspapier empfehle ich nicht = druckerschwärze trägt sich ganz dünn auf
mein Tipp: kochend heisses Wasser (Gummihandschuhe mit Baumwollfutter) - Scheiben sehr feucht machen dann mit einem "Abzieher" also Gummilippe abziehn - nicht nachwischen

Also ich habe im Keller noch einen bestimmt schon 30 Jahre alten Scheibenreiniger auf Salmiakbasis gefunden. Der riecht zwar ordentlich, macht die Scheiben aber richtig sauber. Ich verwende entweder Küchenpapier oder die großen blauen Papiertücher, die in der Werkstatt für die Hände genommen werden. ie sind noch stabiler. Gibt es im technischen Großhandel, wie z. B. Stahlgruber oder so. Ich weiß aber nicht, ob es die Salmiak-Reiniger noch zu kaufen gibt...