Frage von jkbbngrt, 63

Wie Pubertätsakne loswerden?

Wie kann ich die Pubertätsakne los werden oder immerhin so bearbeiten, dass man es im eigentlichen nicht wirklich sieht (Cremes/bodylotion, etc.) (keine Schminke!!!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von foreverAlyB, 29

Geh zu einer kosmetikerin und lass ne aknebehandlung machen.
Nach 3 mal is es weg.
Und da kannst du au ruhig deine Eltern fragen ich denk nicht dass die da was dagegen haben wenn es dir mit der akne net gut geht :)
Meine eltern fanden es au ne gute idee und inzwischen bin ich die akne los

Kommentar von jkbbngrt ,

Wieviel kostet denn sowas? Und macht das jeder Kosmetiker/ Kosmetikerin?

Kommentar von foreverAlyB ,

is net so teuer. schau mal nach ner guten kosmetikerin in deiner nähe und ruf da an und frag ob due des macht und nach dem preis

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Oft zahlt auch einen Teil die Krankenkasse

Antwort
von LinaSternchen13, 36

Geh am besten zum Hautarzt, der kann dir genau das, was genau für deinen Hauttyp passt, verschreiben! :)

Kommentar von jkbbngrt ,

1. Ich habe keinen Hautarzt 😅 2. Will ich keine komischen Sachen gespritzt bekommen oder sonstiges. Es ist auch keine starke Akne, aber sieht schon doof aus

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Dazu muss man keinem Hautarzt haben. Du suchst dir einfach eine Praxis in deiner Stadt aus und vereinbarst dort einen Termin. Ich hatte auch keine Akne, nur ein paar Pikel und bin dann auch mit meiner Mama zum Hautarzt.
Man bekommt dort keine komischen Sachen gespritzt, schon garnicht, wenn man nur ein paar Unreinheiten hat.
Die meisten Hautärzte verschreiben erstmal eine Creme, die du dann 1-2 Mal täglich anwenden musst. Das hat bei mir sehr gut geholfen :)

Antwort
von alarm67, 40

Gibt leicht getönte Gesichtcremes! Auch in Kombination mit Feuchtigkeit!

Bist Du eine w: Mit der Pille wird es in der Regel besser!

Bist Du ein m: Waschen und reinigen, morgens, mittags und abends!

Kommentar von jkbbngrt ,

mache ich schon. Immer mit heißem Wasser. hilft nicht wirklich...

Antwort
von fitmen94, 38

Viel Obst und Gemüse essen auf Volkornprodukte umstellen und  weniger bis keine Süßigkeiten mehr dann wird das schon!

Kommentar von jkbbngrt ,

Ich ernähre ich ausschließlich gesund. Aber irgendwie sprießen die Teile immer noch wie Gras. Ich benutze schon Akne ex Produkte, die unsinnig teuer sind und wenn man sie nicht benutzt, schnell versagen... Deswegen Suche ich jetzt hier Hilfe 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community