Wenn ich in meinem 'Pages' auf 'Rechtschreibprüfung' klicke, dann passiert nichts! Wenn ich 'Korrekturlesen' wähle, erhalte ich so wunderbare Tipps wie: "Achtung, Modewort: "übrigens". Verwenden Sie anstelle von "übrigens" lieber ein anderes Wort!" (das ist wirklich wahr! Diesen Tipp hat das Programm ausgeworfen.) ...Das ist doch ansonsten ein exzellentes Programm! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechtscheibprüfung mich jetzt so enttäuscht. (...) Weiß jemand etwas? - (Am besten genaue Schritt-für-Schritt Anleitung). Grüße Nils

Vor 23 Stunden hast Du auch nicht so richtig hilfreiche Antworten bekommen. Jedes Programm hat ein Hilfsprogramm, wenn Du dort nachschlägst, bekommst Du bestimmt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Du setzt den Cursor vor das erste Wort des zu korrigierenden Abschnitts und gehst im Menu "Bearbeiten" auf den Punkt "Rechtschreibung". Dorts wählst Du im Aufklappmenu den Punkt "Rechtschreibung" aus und schon klappts...
Der Tipp mit dem Cursor war entscheidend! - Manchmal ist es "zu" einfach! - Vielen Dank!
Bei Word läuft das anders.... daher der Bedienungsfehler.
Also: Vielen Dank!
Nils

Bei den meisten Programmen wird etwas mitgeliefert wo Anleitung oder so drauf steht. Da sollte sowas drinstehen.
Ansonsten gibt es auch hilfreiche Bücher für iWorks.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
er erwartet Dinge, die das Programm nicht kann. Gestern hat er noch Beispiele genannt, was Pages ihm antwortet, und das mag er nicht. Da kann niemand helfen.
Liebe Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, worauf meine Frage GENAU hinauslaufen soll, dann schreibt doch einfach nichts und lest nur.
Danke,
Nils