Frage von wissenwill999, 51

Wie prüfe ich ob ein Markt gesättigt ist?

Antwort
von Mojoi, 23

Den Preis der Ware senken. Wenn der Stückzahlumsatz nicht steigt, war die Sättigung schon erreicht.

Oder Preis belassen und Ausbringungsmenge erhöhen. Auch hier ist an der Veränderung der absetzbaren Menge ein Rückschluss auf die Sättigung möglich.

Kommentar von wissenwill999 ,

Ich benötige es für eine wissenschaftliche Arbeit wo ich schreiben muss, dass der Markt gesättigt ist. Eine Quelle finde ich keine. Wie kann ich dies nun belegen?

Kommentar von Mojoi ,
Antwort
von frischling15, 12

Durch studieren der Statistiken .

Kommentar von wissenwill999 ,

Leider finde ich dazu keine. Es geht um Surfschulen in Australien

Kommentar von frischling15 ,

Dies hättest Du eingangs bereits erwähnen sollen !

Antwort
von Bambushamster, 18

das merkst du an zurückgehenden Absatzzahlen,

oder mithilfe von Umfragen.

Ein Betrieb macht für solche Marktanalysen spezielle Auswertungen und Statistiken 

Kommentar von wissenwill999 ,

Ich benötige es für eine wissenschaftliche Arbeit wo ich schreiben muss, dass der Markt gesättigt ist. Eine Quelle finde ich keine. Wie kann ich dies nun belegen?

Kommentar von Mojoi ,

Selber Quellenforschung betreiben.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 17

https://www.gutefrage.net/frage/ich-benoetige-eine-quelle-wo-ich-sehen-kann-ob-d...


die frage im minutentakt zu wiederholen ist nicht angebracht..


Kommentar von Mojoi ,

Da frage ich mich echt, was das für eine "wissenschaftliche" Arbeit sein soll.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 20

mit einer entsprechenden studie

Kommentar von wissenwill999 ,

Und wenn keine Studie aufzufinden ist? Es handelt sich um den Markt für Surfschulen in Australien

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

musst du das selbst machen, wie jeder andre unternehmer auch, der sich i-wo etablieren will.. ins gemacht nest setzen kann jeder, aber du willst ja innovativ sein.

Kommentar von Mojoi ,

Wenn du es konkret haben willst, musst du dich selbst an Rohdatenbeschaffung machen.

Ruf zehn australische Surfschulen an und frage nach, welche Beschäftigungserweiterung sie sich davon versprechen würden, wenn sie ihre Preise um 10% senkten.

Oder ob sie vermutlich mehr Surfschüler hätten, wenn sie mehr Surflehrer einstellen würden.

Kommentar von wissenwill999 ,

Es ist ein Bericht über ein Projekt in einem bestehenden unternehmen. Ich muss nur belegen, dass der Markt gesättigt ist. Ich kann im Unternehmen selbst nichts ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten