Frage von Evolution48, 18

Wie prüfe ich in PHP keys in einem Array, das zwischen zwei werten liegt?

hallo, ich habe ein multiple array mit zwei indexen. IP und all_dates. in all_dates sind mehrere zeiten :

z.B 12/Oct/2015:00:32:19

ich will dieses format umändern in yyyy-mm-dd hh:mm:ss

kann mir jemand eventuell dabei helfen? :) danke :)

Antwort
von yerooke, 12

Man könnte mit explode den Wert 12/Oct/2015:00:32:19 aufteilen.
Das ganze müsste man 2x machen , einmal mit dem Trennzeichen / und einmal mit dem Trennzeichen :

http://php.net/manual/de/function.explode.php

Kommentar von Evolution48 ,

das ':' zeichen kann ja ruhig bleiben - ich brauche nur die / in - wandeln und beim ersten : in eine leerstelle.. mit explode würde php mir doch mehrere schnippel zurück geben? und es wäre nicht im gewünschten 

yyyy-mm-dd hh:mm:ss
 format :o

Kommentar von yerooke ,

Das war nur ein Ansatz...ja PHP gibt dir ein Array zurück mit dem geteilten Inhalt. Das ganze musst du dann nach deinen Wünschen wieder zusammensetzen - auch das Datum! Etwas selber nachdenken tut auch mal gut - nicht immer erwarten das mann alles vorgekaut bekommt.

Antwort
von maximilianus7, 2

besser so:

  $date = date_create_from_format('j/M/Y:H:i:s', '12/Oct/2015:00:32:19');
echo date_format($date, 'Y-m-d H:i:s');

$date ev. noch auf FALSE abfragen falls input fehlerhaft / nicht dem format entsprechend.

was aber hat das mit dem titel der frage zu tun? sind das 2 fragen? (immer schlecht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten