K v C am 20.02.2008 um 21:41 Uhr
Also das wollte ich schon immer mal wissen, ist das Humbug oder nicht.Hört man tatsächlich am klopfen einen Qualitätsunterschied bei Wassermelonen oder bin ich einfach dazu zu unsensibel??

Also durch allzugrosse Sensibilität hast du dich in deinen Fragen noch nicht ausgezeichnet! Aber zu deiner Frage: Ich prüfe sie im Lidl gleich wie bei Aldi oder in der Migros. Durch klopfen! Gruss Solf

Man sollte Obst oder andere Lebensmittel nicht durch Betasten oder Klopfen prüfen. Denn nach der zehnten Prüfung, kannst du die Ware in die Tonne hauen. Ich finde das schlichtweg unmöglich.

Ein hoher Ton sagt, dass die Melone unreif ist. Ein tiefer Ton deutet auf einen fortgeschrittenen Reifegrad. Nun mag nicht jeder die gleiche Reife. Man sollte sich den Klang seiner bevorzugten Reifegrads merken. Allerdings beeinflusst die Größe der Melone den Klang ebenfalls.
DH
selbstverständlich DH für Solf
DH - Beim Penny funktioniert das auch :-)
Leute, gleich fragt er, WO er klopfen soll. Also: auf die Melone! Und zwar mit dem Fingerknöchel vom Zeigefinger, so habe ich das bei den Profis gesehen. Das Klopfen allein bringts aber nicht, du mußt auf das Geräusch achten, das dabei entsteht. Nächste Frage bitte! ("Und wie muss das Geräusch klingen?") Allerdings: schwierige Frage!
Sorry. Nicht er. Sie.
Cyberoma, auf sein/ihr Geschlecht hat er/sie sich noch nicht endgültig festgelegt...