Wie prüfe ich die Funktionalität eines Chips in einer Platine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit messen an sich ist da wenig getan. du musst erst mal herausfinden, was es für ein chip ist, und eienn versuchsaufbau machen. anhand dessen kannst du dann die funktion überprüfen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig davon welchen Chip du messen möchtest. Und dann kannst du nicht alles messen. Kannst du etwas konkretisieren um was für Bauteile es geht? Die Beschreibung auf der Oberseite sollte reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fängst damit an, rauszufinden, welcher "Chip" das ist und suchst dir das Datenblatt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry aber auf Grund deiner Frage schätze ich deine Chance auf Erfolg nur sehr gering ein aber sei es drum.

Was ist es für ein Chip?Steckbar?Ersatz?
Datenblatt?Lötkolben?
Oszilloskop mit Komponententester und Bedienungsanleitung?.....

mach mal Foto...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung