Frage von slarb, 17

Wie Proxyserverfehler nach VPN beheben?

Hallo,

ich habe mir letztens VPN eingerichtet, um in das Intranet meiner Hochschule zu kommen. Dazu bin ich nach Anleitung vorgegangen. U.a musste ich dazu einen VPN-Client runterladen. Nun erscheint beim browsen die Meldung, dass es einen Proxyserverfehler gibt, wenn ich die Verbindung zu dem VPN-Server wieder unterbreche, um normal zu surfen. Was kann ich da tun? LG

Antwort
von Kunzinger, 9

Wozu VPN-Client Software runterladen? ... das kannst du in Windows auch ohne Software machen.

Netzwerk u. Freigabecenter --> Neue Verbindung/neues Netzwerk einrichten --> Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen ...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das legt glaube ich der Betreiber des VPN-Netzwerkes fest, ob du Internet benutzen kannst, oder nicht... 

Vielleicht kann man mit IP-Routing was machen, bin mir jedoch nicht sicher... müsstest mal bei der FH nachfragen...

Kommentar von slarb ,

Ok das wusste ich nicht, dasd man da gar keine zusätzliche Software braucht. Ich kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht aus, ich weiß nicht wirklich, was ein VPN-Server oder Proxyserver ist. Ich wusste nur, dass ich so etwas brauche und bin dann nach Anleitung vorgegangen.

Internet kann ich ja benutzen. Aber ich möchte das nicht über diesen VPN-Server machen, sonder einfach so wie davor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten