3

wie promote ich meinen blog?

Frage von morefun morefun

habt ihr tipps in welchen webkatalogen, gästebüchern, etc. man links auf seinen blog setzen kann um den pagerank zu erhöhen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von dallmayr1 dallmayr1

Hallo Morefun, da stellst Du so eine kurze Frage und könntest Antworten bekommen die mehrere Bücher füllen ;-)

Eins vorweg, wovon Du auf jeden Fall die Finger lassen solltest, das sind automatische Webkatalogeinträge!!! Diese Vorgehensweise kann sich sogar negativ für Deinen Blog auswirken, da Google dieses Vorgehen als Spamming einstuft und Deine Seiten, unter Umständen aus dem Index löscht. Immer dran denken!

Am Anfang solltest Du Deinen Blog bei den wichtigsten Suchmaschinen anmelden (Google, Yahoo und MSN Live Search).

Ein weiterer Schritt sollte sein, Deine Webseiten in Webkataloge, ich bevorzuge suchmaschinenoptimierte Webkataloge ohne Backlinkpflicht, einzutragen. Worauf hier zu achten ist, dass du nicht unzählige Einträge an einem Tag machst, es ist zwar möglich aber logisch betrachtet macht es wenig Sinn von Heute auf Morgen plötzlich eine Vielzahl an Backlinks mehr zu haben, jedenfalls denkt Google so und betrachtet solche Aktivitäten argwöhnisch. Nimm Dir Zeit und mache vielleicht ein oder zwei jeweils individuelle Einträge pro Tag. Lasse Deine Backlinks langsam wachsen!!!

Melde Dich bei Social Networks bzw. Communitys oder einem bei Google gut gelisteten Forum zu Deinem Thema an. Wichtig ist, sich Seiten auszusuchen, bei denen Du eine eigene Profilseite mit Deiner Webseiten-Url. einrichten kannst und wo man generell Links mit einstellen kann.

Artikelverzeichnisse sind noch eine Möglichkeit kostenlos Werbung für Deinen Blog zu machen. Allerdings hat Google die meisten dieser Webseiten schon heruntergestuft, dass es eigentlich nur noch für einen Backlink reicht aber nicht für einen Besucherstrom. Es wäre schade hier sein Pulver zu verschießen, denn ein Artikel ist ja nicht im handumdrehen geschrieben und da jeder veröffentlichte Artikel einzigartig sein sollte, wähle Dir die Seiten nach dem Ranking bei Google aus. Damit meine ich, recherchiere bei Google nach themenrelevanten Suchbegriffen zu Deinem Blog und suche Dir Webkataloge, kostenlose Kleinanzeigen-Webseiten, Foren, Communitys, etc...die darunter dann gut gelistet sind heraus und mache dort Deine Einträge.

Ein Geheimtipp sind kostenlose Kleinanzeigen-Webseiten, hier muss nicht unbedingt ein Link zu setzen sein, Hauptsache ist, die Seite ist bei Google gut gelistet.

Das sollte vorerst reichen, ich denke damit hast Du für dieses Jahr, an Aufgaben ausgesorgt.

Viel Erfolg beim Blog bekannt machen. Beste Grüße aus Berlin

www.kostenlose-homepage1.de/bekannt_machen.html

Kommentar von morefun morefun

danke, da hast du dir aber einen schönen link geholt ;)

Kommentar von dallmayr1 dallmayr1dallmayr1

bitte, danke ;-)

Kommentar von RonnyGG RonnyGG

Bei Suchmaschinen anmelden? LOL...wo hast Du denn den Müll her.. Sorry, aber wir leben im Jahr 2009.

Deine Tipps sind ja ganz nett und helfen Anfängern garantiert ein bisschen, aber Dein Geheimtipp ist gar nix wert (deswegen ist es ein Geheimtipp, den jeder hier lesen kann) und vllt. habe ich es überlesen, aber das wichtigste hast Du gar nicht erwähnt.

Inhalt. Bevor der TE Deine ganzen Tipps umsetzt, empfehle ich ihm guten Content zu platzieren. Auch in der Zukunft wird das garantiert helfen. Dann kommen auch die User und vor allem sie setzen freiwillig Backlinks.

Kommentar von dallmayr1 dallmayr1dallmayr1

LIES DIE FRAGE DU WISSENDER!!!...das ist für jemanden geschrieben, der sich mit dieser Materie noch nicht beschäftigt hat...wer diese ersten "Gehversuche" unternimmt, wird darüber lernen, wie die Mechanismen funktionieren...Aus Deinem Beitrag hier kann man nichts entnehmen, es bleiben nur Fragezeichen, super Beitrag...schönen Abend noch

• 1
    Antwort von Slarty Slarty

Such doch bei Google einfach mal nach "blogverzeichnis", dann bekommst du schon mal eine Riesenlatte an Möglichkeiten, Deinen Blog bekannter zu machen.

Die allerbeste Methode ist allerdings immer noch die, nicht einfach nur für dich allein zu schreiben, sondern andere Blogs zu Deinen Themen zu lesen, dort sinnvoll mitzudiskutieren und somit andere Blogger kennenzulernen. Das führt langfristig immer zu sauberen Backlinks in deren Blogroll oder wenn jemand über Dich bzw. einen Deiner Einträge schreibt.

Ansonsten: Page Rank ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Dieser grüne Balken ist zwar eine nette Zierde, aber für die Platzierungen zieht Google inzwischen weit ausgefeiltere Algorithmen heran (und der PR ist da nur ein kleiner Bestandteil).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.