Frage von Smilyboy, 99

Wie programmiert man mit C++?

Ich mochte mir ein First-Person spiel Programmieren kenne mich aber nich sehr viel mit den Programmiersprachen aus. Ich mochte das spiel in C++ programmiren kennt irgend jemand Videos oder sowas um die C++ programmiersprache zu lernen

Antwort
von TheLeon111, 41

Das ist bei weitem nicht so einfach. Eine Programmiersprache lernt man nicht nur durch ein paar Videos. Da muss man meistens Jahre investieren. Habe ich früher auch nicht geglaubt, ist aber so. Fang erstmal klein an. Z.B. mit einem 2D Spiel in der Engine Unity oder so. Da hat der Liebe Carsten Seifert, auf YouTube Hummelwalker, ein gutes Buch raus gebracht. Und auch wenn du mit dem Programmieren anfangen willst, beginn mit etwas leichtem. Einen einfachen Rechner mit JavaScript, etc... Und dann steiger dich. Ist zwar schön wenn du motiviert bist, aber wie gesagt, dadurch wird das Spiel nicht alleine fertig. Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort
von TSHSkiller, 67

Ich möchte dir hier nicht deine Träume/wünsche kaputt machen aber das ist fast unmöglich . Du hast noch nichts mit programierung gemacht und willst eine komplette Sprache alleine einfach so ohne Lehrer lernen? Ich meine es gibt für sowas Jahrgänge das sind Jahre von Erfahrung und Lernprozessen das kommt nicht einfach so .

LG Felix

Kommentar von DontHaveAName ,

du hast noch nichts mit programierung gemacht und willst eine komplette Sprache alleine einfach so ohne Lehrer

Ich sehe da kein Problem drin. Ein gutes Buch und viel Zeit und Übung schlagen jeden Lehrer in die Knie. 

Ich habe mir vor meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler auch selbst C++ beigebracht und habe dort nichts gelernt, was ich nicht auch so schon gewusst hätte.

Kommentar von TheLeon111 ,

Durch Bücher kann man sicherlich gut lernen. Jedoch ist eine Lehrperson, meiner Meinung nach, in vielen Situationen besser. Man hat eine Person, auf welche man zugehen kann und auch fragen kann. Aber wie gesagt, ich habe auch vieles auch Büchern. Ich denke, dass eine gute Mischung hier das Optimum ist! :-)

Kommentar von DontHaveAName ,

 meiner Meinung nach

Richtig, deiner Meinung nach :).

Ich hingegen halte es für wesentlich effektiver Bücher als Nachschlagewerk zu haben und wenn ich mal auf ein Problem stoße, mich Google und einem Debugger zu bedienen. Daraus lernt man imho wesentlich mehr! :)

Antwort
von daka2511, 65

Guck mal auf Amazon da gibt es Haufen von Büchern für um die 10 €. Da findet man alles drin. Allerdings ist gerade c++ ziemlich schwierig. Ich würde an deiner stelle erstmal mit Java einsteigen. Hab ich genauso gemacht

Antwort
von OpticMods, 49

Hm, gleich mit c++ ich halte das für keine gute Idee außerdem gehört zu einem Spiel mehr als nur die Programmiersprache.

Antwort
von lkjfg4nds, 46

benutz scratch das ist fast das gleiche

Kommentar von TeeTier ,

Stimmt. Hühnereier und Autoreifen sind ja auch fast das Gleiche. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten