Frage von whateverxoxo01, 56

Wie programmiert man ein PC Spiel?

Frage steht oben, und welche Programmiersprache empfehlt ihr?

Antwort
von MatthiasHerz, 47

Lerne C++ als Programmiersprache und erweitere Dein Wissen auf Qt, jeweils die aktuelle Version.

Antwort
von DarkJohnson, 24

C++ ist nicht schlecht. Mit der Unreal Engine kann man gut programmieren. Mit Game Maker auch. Von Programmen mit denen man nur Drag and Drop machen kann würde ich abraten. Cryengine ist auch gut.
Minecraft ist mit Java Programmiert. Eclipse ist eine gute Entwicklungsumgebung. Das war eine dämliche Reihenfolge. Entschuldigung für das Chaos.

Antwort
von CarrieSatan, 31

C++ Java (bitte nicht) oder sogar batch..... 

kommt immer auf die Plattform an aber generell denke ich mal das die meisten Spiele in C++ geschrieben sind 

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Batch ist keine Programmiersprache...

Kommentar von CarrieSatan ,

Ich wollte es nur in die extreme führen.... aber man kann schon ein Spiel erstellen...... wenn man viel Zeit und keine Bedürfnisse hat

Antwort
von Motorfliege, 16

Welche Grafik willst du?? Ich kann dir die Unreal Engine 4 empfehlen, damit kannst du Spiele in RealLife Grafik erstellen :).

Antwort
von vin1198, 22

Normal laufen PC Spiele über gewissen Portale wie Steam oder Uplay (das sind die bekanntesten). Hast du nun eine CD Rom zum installieren schaue zuerst ob es ein Ubisoft Spiel ist oder nicht. Ubisoft Spiele registriert man am besten über Uplay. Ansonsten eben Steam. Dort kannst du nun den Code für das Spiel eingeben und wirst durch die Installation geführt.
Wenn das nicht der Fall ist und du ein anderes Spiel installieren willst so musst du auf deinem PC den Dateiordner des Spiels suchen und die Dateien Mounten. Das machst du indem du diese markierst und rechtsklick mit der Maus auf Mounten gehst. Danach kannst du die Datei eigentlich wenn du sie als Administrator ausführst öffnen und an deinen Desktop anhängen.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das beantwortet die Frage ja mal sowas von überhaupt nicht...

Kommentar von NoArtFX ,

Lesen können wäre sinnvoll... Er will ein eigenes Spiel programmieren und nicht eins installieren...

Antwort
von wwwnutzer111, 12

Extra eine Sprach für ein Spiel zu lernen wirst du wohl nur sehr schleppend auf die Kette bekommen.

Daher solltest du mit Maker Engines wie Unreal und so herum spielen damit sind weniger komplexe Spiele recht schnell gemacht auch mit wenig Wissen um die Materie.

Antwort
von Redgirlreloadet, 22

Auf Steam unter Software gibt es Diverse Programme genau dafür, einige davon Kostenfrei andere wiederum sehr sehr Teuer

Jedenfalls kannst du dich da gut selber an den thema versuchen

Die Anforderungen die man dazu bringen muß sind jedenfalls nicht grade ohne, ich würde das jedenfalls nicht beruflich machen wollen

Antwort
von Tob777as, 33

Am einfachsten ist Java. Am besten allerdings c. Um ein annähernd gutes Spiel programmieren zu können, solltest du die Sprache 3-5 Jahre lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten