Frage von YevgeniyCh, 39

Wie programmiere ich in Win32 C++ ein Login-Programm mit graphischer Oberfläche und MySQL?

Ich würde gerne mit C++ (Win32) ein Login-System programmieren und auf Windows Forms, bzw. auf ".NET Framework" verzichten. Im Internet habe ich nicht gefunden, wie ich C++ mit MySQL verknüpfe. Hätte jemand eine Link für ein Tutorial oder eine Idee, wie ich lernen kann, so etwas zu programmieren? Die Tutorials, die ich bisher gefunden habe gehen nicht viel weiter als das Erstellen von Message-Boxes.

Ich habe das Gleiche bereits in Java programmiert, möchte aber auf C++ umsteigen.

Vielen Dank für die Hilfe,

YevgeniyCh.

Antwort
von Colah, 28

Um es Grafisch darstellen zu können, müssen Sie die WindowsAPI lernen.

Kommentar von YevgeniyCh ,

Ich habe bereits mit leichten WinAPI-Anwendungen angefangen. Ich suche jetzt nach einem Tutorial für etwas Komplexeres.

Kommentar von gerlochi ,

Man muss natürlich nicht die WindowsAPI können, es geht genauso mit SFML oder anderen GUI Librarys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community