Frage von 0Ichputzhiernur, 61

Wie programmiere ich einen Timer?

Ich habe schon dannach gesucht, aber ich konnte das richtige noch nicht finden. Ich möchte ein Quiz erstellen, bei dem man für jede Frage nur eine Zeit von 30 Sekunden hat und dann die Meldung kommt: "Ihre Zeit ist abgelaufen" , allerdings weiß ich nicht wie ich das Programmieren soll :(

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße

Bella

Antwort
von rmnstr, 15

Wenn du JavaScript clientseitig verwendest, können die Spieler den Timer recht leicht umgehen. Falls dir das egal ist, kannst du einfach mit setInterval() einen Timer bauen.

https://jsfiddle.net/skm4c6e1/

So könnte sich aber jeder den Quellcode der Seite ansehen und mit der Entwicklerkonsole im Browser einfach selbst den Timer stoppen oder die Zeit erhöhen.

document.getElementById("counter").innerHTML = 1000;
oder
clearInterval(interval);

Um sicherzugehen, dass so etwas nicht möglich ist, müsstest du etwas ähnliches serverseitig implementieren (Java, PHP, ...) und deine Seite dementsprechend updaten.

Antwort
von Dory1, 35

JavaScript

setTimeout(function() {
alert("Ihre Zeit ist abgelaufen"); // ... was auch immer danach passiert. }, 30000);
Antwort
von EightSix, 31

setTimeout(function(){ alert("Zeit abgelaufen"); }, 30000);

Ist JavaScript.

Antwort
von Joonge123, 47

Programmiersprache?

Kommentar von 0Ichputzhiernur ,

Ich würde sagen Javascript oder Php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community