Ich eröffne in Kürze einen Getränkehandel und habe mir dafür eine Olympia CM 842 (mit Scanner) gekauft. Nun muss ich die programmieren, d.h. Warengruppen anlegen, Artikel programmieren, Pfand berechnen und auch Pfand auszahlen. Ich sitze jetzt hier vor einem Programm und weis nicht wie ich am bestem vorgehen kann, bzw. was sollte man wie programmieren. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir hier weiterhelfen ???

Hier findest du eine Anleitung dazu
http://www.olympia-vertrieb.de/fileadmin/produkte/kassen/cm840/olympiahandbuchcm840842_de.pdf
du machst einen laden auf und weisst nicht wie man die kasse bedient ??? mutig mutig sag ich da nur xD
lool
Ich weiß schon wie man sie bedient, bitte die Frage erstmal richtig lesen. Es geht hier um die Programmierung der Kasse !!!
ja schon klar. steht das nicht in der anleitung ??? o.O
doch, wie es geht steht in der Anleitung, damit komme ich ja auch zurecht. Ich müsste halt wissen, welche warengruppen ich am besten anlege und wie das am einfachsten mit dem Pfand programmiert werden kann.
das solltest du am besten deinen chef fragen wie er das haben möchte.....
ich hoffe du spürst diese anspielung auf meine erste antwort ^^
Hallo quslan,
vielen Dank für Deinen Tipp, aber diese Anleitung habe ich selbst und mittlerweile hat sich das Problem auch erledigt. Mir wurde von anderer Seite geholfen.
sehr gut ...
Hallo quslan,
vielen Dank für Deinen Tipp, aber dieses Handbuch habe ich schon. Mittlerweile wurde mir aber schon anderweitig geholfen. Trotzdem nochmals vielen Dank