Frage von EierBrei, 20

Wie programmiere ich eine HTML/PHP/MySQL-Website, welche für den Benutzer Berechnungen durchführt?

Hallo zusammen,

der Anwender soll in verschiedene Felder auf der Website Namen eintragen, zu den Namen gehören jeweils 2 Zahlen. Zusätzlich soll zu den Namen auch noch eine Anzahl eingegeben werden. Die Website soll nun (unter anderem) die 2 Zahlen, die zu dem Namen gehören raussuchen (geht doch sicher mit MySQL, oder?) und jede Zahl einzeln mit der Anzahl multiplizieren, wenn mehrere Namen eingegeben wurden, sollen die jeweils ersten Zahlen addiert und danach die jeweils zweiten Zahlen addiert werden, die Summen wieder jeweils multipliziert werden. Die Produkte (der ersten und zweiten Zahlen) sollen ausgegeben werden, werden aber später wahrscheinlich nochmal gebraucht.

Ich habe mich zwar schon kurz mit HTML beschäftigt, aber das reicht keineswegs aus, wie ich gerade merke, vor allem, weil ich mich mit MySQL und PHP so gut wie gar nicht auskenne.

Daher bitte ich um verständliche und anfängerfreundliche Unterstützung.

Vielen, herzlichen Dank schon mal!

Antwort
von EierBrei, 12

Ich habe sowieso vor, meine PHP und HTML Kenntnisse zu erweitern.

Aber da ich mit diesem (anscheinend, vergleichsweise einfachem) Projekt schnell fertig werden möchte, wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilfreich.

Antwort
von anobi86, 14

Das würde schon mit php und einer Textdatei gehen.

Am besten ist du fängst an php zu lernen und da wirst du dann automatisch auch auf MySql kommen. MySql ist ne mächtige Datenbank die noch einiges mehr kann.

Antwort
von Dereta, 3

Keiner gibt dir hier eine schritt für Schritt Anleitung. Vor allem nicht wenn du selbst nichts vorzuweisen hast. Zumal arbeits Aufträge gegen die Richtlinien von gf verstoßen. Also entweder Postest du was du bereits hast (Pastebin) oder aber lässt es bleiben und fragst in einem entsprechenden Forum nach Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten