ich bin zwar erst 14^^, will aber trotzdem ein browsergame programmieren, und zwar weil ich mir ein bisschen geld dazuverdiehnen will, weil da kann man ja immer credits kaufen, und wenn ich selber ein browsergame besitzen würde, würde ja ich das geld bekommen, das die anderen für die credits ausgeben, wer könnte mir da ne anleitung geben wie ich ein browsergame mache?
Hi, bin auch 14 und möchte auch eins machen! Ich kaufe mir für ca. 50€ einen Browsergameeditor, da muss man nicht proggen können, aber man kann mit html und php etc. zusatzfunktionen einarbeiten. Man kann jedes Genre und so gut wie jede Idee damit umsetzten und es heißt, das einige kommerzielle, erfolgreiche games damit erstellt wurden..... Link: http://www.gameseal.net/Browsergames/index.php?tab=3
ja das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst (tut mir ja leid...)
zu den genannten Aspekten noch:
Du benötigst nicht nur Zeit, sondern auchnoch ein tolles Spielsystem.. denn nur humbug will keiner Haben.
also
-HTML
-CSS
(- Java Script)
-PHP
-SQL
-Zeit
-Geld(Server usw)
wenn du anfangen willst, hier kann man gut html lernen (hat mir auch geholfen):
lg
Tut mir leid aber das ist glaub ich nicht so wie du dir das vorstellst.. Rechne erstmal damit das du 1-2 Jahre Intensiv min. 2 Sprachen lernen musst (Xodem du hast eine Datenbanksprache like SQL vergessen ;) ) Am besten PHP,SQL und javascript und dann rechne mal mit 1em Jahr entwicklung.. Auserdem brauchst du ein Desine.. Fang erstmal an HTML zu lernen und baue dir kleine Webseiten ;) gute Hilfe ist selfhtml.org Wenn du dann PHP lernst frag nicht wie es geht. Wenn du eine Chance hast ein eigenes BG zu machen brauchst du nicht fragen.. dann weißt du wie alles geht. lg
klar kann man das. Du bracuhst 3 bis 4 Dinge.
1.Editor
2.Javascript-kenntnisse
3.HTML-Kenntnisse
(4.PHP-Kenntnisse)
Wobei der 4. und 2. Punkt nicht zwingend sein müssen. Du kannst auch Browsergames nur mit PHP oder nur mit Javascript machen. Aber erst in Kombination sind sehr gute resultate möglich.