Frage von takeshikuamori, 24

Wie programmiere ich C in Visual Studios?

Ich weiß, dass C++ eine Erweiterung von C ist, was bedeutet, dass ich bei Sprache in MS Visual Studios einfach nur C++ auswählen muss und dann C programmieren kann. Ich nehme einmal an, dass dann bei einem neuen Projekt "Blank App (universal App)" auszuwählen ist. Wenn ich das also öffne stehe ich nicht vor eine komplett leeren Oberfläche, schon unmengen an Texten da, das jetzt hier abzubilden würden den GF Rahmen sprengen. Wenn oich jetzt einfach nur Text mit einem printf Befehl ausgeben will, wo und wie muss ich das jetzt machen? Lg

Antwort
von NMirR, 16

Du musst eine Konsolenanwendung erstellen.

Kommentar von takeshikuamori ,

Danke

Antwort
von apophis, 15

C++ und C haben viele gleiche Befehle (da das Eine eben auf dem Anderen basiert), willst Du in C Programmieren, solltest Du dies allerdings auch in Deiner Entwicklungsumgebung so einstellen.

In C++ gibt es Funktionen, die Du in C nicht hast, weiterhin gab es auch spätere Änderungen in C, welche nicht in C++ übernommen wurden.
Dementsprechend hättest Du nur die Schnittmenge beider Sprachen zur Verfügung, was nur Nachteile bringt.

Daher, wie gesagt, stell die Entwicklungsumgebung richtig ein und programmiere sauber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten