Frage von LordThrawn, 48

Wie programmiere den meine eigene Newsletter Landingpage?

Ich meine in einer gewissen Richtung das ich E-Mail Adressen auf meine eigene E-Mail Adresse umleiten kann und nicht irgendwelche kosten für Newsletter Dienste verbrauchen muss. rapidmail ist keine kostenlose Angelegenheit. Da du 10 € für jede E-Mail bezahlst und weitere 5€ für jeden 1000 Empfänger. Und ich möchte das etwas vorbeugen. Da dachte ich mir einfach mal das ich eine eigene E-Mail Marketing Seite erstelle und meine Empfänger-Liste selber aufbaue. Da ich auch ein eigenes Projekt aufziehen möchte brauche ich auch sehr viele Leute die mich dabei unterstützen könnten. Da ich mich mit einer Spiele Entwicklungsfirma auch selbstständig machen möchte, suche ich unter anderen auch Spiele Entwickler die mit dabei helfen könnten.

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 10

Dafür gibt es doch jede Menge kostenlose Programme. Doch die sind wirklich nur für Newsletter zu gebrauchen. Haben aber keine Follow-Up Funktion.

Ob Du da nicht an der falschen Stelle sparst? Es ist so typisch wenn Leute was anfangen. Das erste Ziel der Betrachtung ist immer: Es darf nichts kosten. 5 Euro im Internet irgendwo bezahlen? Das geht nicht.

Dann aber Ideen im Kopf wie Du eine 'Spiele Entwicklungsfirma'. Was immer das sein soll. Aber vermutlich auch so gedacht: Da fragt man mal im Internet, wer da für einen mitmachen will. Stimmts?

Wieso so ein Spieleentwickler, der vermutlich mehr Ahnung von Soft- und Hardware hat für Dich arbeiten? Glaubst Du nicht, dass der auf eigene Ideen zurück greifen kann und Deine Ideen gar nicht braucht? Was bietest Du diesem Spieleentwickler?

Welches Gehalt? Welche Arbeitsbedingungen? Welche Möglichkeiten Milliardär zu werden?

Antwort
von Dragonloard, 36

Kommt etwas auf die Grösse deines Newsletters an.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mailchimp gemacht.

Kommentar von LordThrawn ,

Kannst du mir MailChimp etwas genauer Erklären? Nun ja der Newsletter wird nach oben keine Grenzen haben denke ich mal.

Kommentar von Dragonloard ,

Mailchimp bietet dir diverse vorgefertigte Landingpages die du via HTML in deine bestehende Seite einbinden kannst. Bis zu einer Gewissen Zahl an Sendungen pro Monat ist die Software kostenfrei, danach gibt es günstige Pläne für mehr Empfänger.

Am besten du schaust dich da einfach mal ein bisschen um: http://mailchimp.com/features/

Kommentar von LordThrawn ,

Ok ich kucke mal nach was es so schönes gibt.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ich nutze ebenfalls MailChimp, weil das zunächst einmal kostenfrei ist.

Antwort
von ChristianPl, 7

Ich würde mich über das Rechtliche von Newslettern informieren, als ich mal danach geschaut habe, war ich überrascht, worauf man genau achten muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community