Frage von michi2002, 34

Wie programmier ich das (steht unten)?

Also ich habe das Programmieren für mich eindeckt (fange erst mal klein an) also wie programmiere ich so das man nach einen Passwort gefragt wird und dann kommt eine Reihe von Wörtern das weis ich ja einfach Echo und dann das Wort aber wie Programmier ich  so das man ein Wort eingibt und dann kommt was neues also zB man gibt "Wirtschaft" ein und dann kommen halt Infos zu dem Wort ich habe nämlich ne kleine Idee wie man etwas machen könnte. Bitte schreibt mir unten einen Link zu einem Video wo alles richtig beschrieben wird oder schreibt gleich die ganzen Teile :D

Antwort
von nfkennylp, 30

Da müsstest du erstmal Visual Basic (Würde ich für ein Programm dieser Art empfehlen) lernen. Oder halt html, PHP, Javascript wenn du es als Seite im Internet haben willst.

Antwort
von HansderVader, 33

Programmieren? Da solltest du dich zuerst mal mit beschäftigen in welcher Sprache du das machen willst nehmen wir PHP da gibt es genug Seiten wo man das lernen kann genug Foren in denen man nachfragen kann und auch gute bücher die man lesen sollte. Man lernt eine sprache nicht durch anschauen vomn videos sondern durch eigenes erarbeiten/verstehen/umsetzten

Kommentar von michi2002 ,

Wenn man was programmiert ist es egal welche programmier Sprache lernt oder muss das was man nimmt zum programmieren also das Programm auf einer bestimmten Sprache basieren oder kann man mit allen das gleiche programmieren ?  

Kommentar von HansderVader ,

jein, jede Sprache hat unterschiedliche Ziele/Anwendungsgebiete je nachdem wo das Programm zum einsazu kommen soll (für eine WIN Recher wäre z.b Visual Basic möglich für Webanwendugen z.b. PHP

Antwort
von W00dp3ckr, 34

Ich finde, Programmieren kann man gut aus Büchern lernen. Oder eventuell eine Reihe von aufeinander aufbauenden Tutorials. Es ist ja auch wichtig zu wissen, wo man eigentlich anfangen soll.

Als "Anfängersprache", die einen aber auch weit trägt, wenn man will, würde ich z.B. Python empfehlen. 

Antwort
von Tschoo, 7

Hallo!

Kleiner tipp, wenn du gerade anfängst -- nimm nicht cmd

Kommentar von michi2002 ,

Was dann ?

Kommentar von michi2002 ,

Notepad++ ?

Kommentar von Tschoo ,

Halt eine "richtige" Programmiersprache.

Ich kann zwar CMD aus MS-DOS Zeiten relativ gut -- aber ich habe damit vor 30 Jahren angefangen -- und da war die Auswahl noch nicht so gross.

Pascal, C, Java sind Programmiersprachen. Notepad++ ist "nur" ein Editor -- aber da kannst dir ja auch Anregungen holen, für PHP oder so (HTML, PHP, JavaScript - nicht verwechseln mit JAVA) sind eher fürs Internet Sprachen.

Pascal finde ich gut, damit habe ich meine Diplomarbeit geschrieben, aber seit dem nichts mehr mit der Sprache gemacht.

Fand es aber gut -- und kannst du eine, ist das Lernen einer anderen ein Klacks.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community