Frage von NDercno, 40

Wie Programme wie Lunar Magic legal verwenden,wenn ROMs an sich illegal und strafbar sind?

Antwort
von Nemesis900, 23

Roms sind pauschal nicht illegal. Das herunterladen und verbreiten einer Rom wäre nicht legal. Man kann sich aber ja aus seinem eigenen Modul eine Rom erstellen, das wäre eine Privatkopie und somit legal.

Kommentar von KalofReschtus ,

solange kein Kopierschutz umgangen wird

Antwort
von cobahoe, 25

Wie wärs wenn du das Programm Kaufst?!

Antwort
von NDercno, 29

Also das downloaden von ROMs

Antwort
von KalofReschtus, 10

Mit dem Kauf eines Spiels, kaufst du ja nicht das Spiel selber, sondern die Nutzungsrechte an der Software. Mit anderen Worten, solang du das Spiel im Original besitzt, darfst du die emulierte Version nutzen. Emulieren selber, beziehungsweise das downloaden, ist (das weiß ich jedoch nicht sicher) verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten