Frage von MrBarnaby, 143

Wie Professoren anschreiben?

Wie schreibt man zwei Professoren mit gleichem Familiennamen an? "Sehr geehrte Herren Professoren Mustermann" oder "Sehr geehrte Professoren Mustermann"? Gibt es da eine Norm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefaniee92, 105

Ganz normal. Sehr geehrter Herr Nachname..

Antwort
von Novos, 111

Schreibe sie mit dem Vor- und Nachnamen an, die sind hoffentlich unterschiedlich.

Kommentar von MrBarnaby ,

Aber das muss doch auch ohne Vorname gehen

Kommentar von Novos ,

Hallo Professoren Mustermänner?

Antwort
von Blindi56, 96

Getrennt, "sehr geehrter Herr Professor Vorname Mustermann, sehr geehrter Herr Professor Vorname Mustermann"

Antwort
von Indivia, 78

Sehr geehrte  Professoren, heißt ja auch sehr geehrte Herren ( also hast du da schon die Mehrzahl)