Frage von frageuser222, 67

Wie produziert/erstellt man Beats?

Hallo! Wie man Beats erstellt frage ich mich schon seit langem. Ich habe heute ein Video von einem jungen gesehen der vor seinem
Pc aber mit Keyboard oder sowas auch noch davor stand mit einer Anlage dahinter und was er für Beats produziert hat ist echt cool gewesen.. Ich möchte auch so gern Musik/Beats produzieren um so gucken ob mir das liegt. Kennt ihr irgendwelche Programme? Kostenlose vielleicht, erstmal nur zum ausprobieren?
Und brauch man wirklich Equipment wie Keyboard usw...? Das könnte bestimmt teuer werden naja....
Vielen Dank!

Antwort
von Jendrrrrriko, 45

Garage Band von Apple ist echt gut, da kannst du nicht nur alle Instrumente spielen, sondern auch deinen eigenen Beat erstellen, sonst kenn ich leider nichts

Antwort
von Agiltohr, 24

Du willst eine DAW (Digital Audio Workstation). Davon gibt es einige, ein MIDI-Keyboard brauchst du dafür nicht zwingend, es ist aber recht geschickt. Im Grunde alle professionellen DAWs haben eine kostenlose Demo-Version zum Ausprobieren. Du brauchst vermutlich etwas wie FL Studio, Ableton oder Reason.

Antwort
von FLUNDCUBASE, 47

Wenn du Skype oder so hast kann ich dir das ganze beibringen , ich mache selbst Musik(Beats,BNB). Ich benutze Fl STudio und ab und zu Cubase um meine Beats zu produzieren. Jedoch brauchst du viel Geduld

Kommentar von frageuser222 ,

Mein name dort: sirintay

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Ok melde mich vlt später

Ok jetzt kann ich skypen

Dankeschön trotzdem :)

Meine internet verbindlung ist ziemlich schlecht.. würde einfach schreiben gehen ? :///

Ja Klar

Mein Skype: FLUNDCUBASE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community