Frage von Spielkind26, 61

WIE PROBLEME MIT ELTERN LÖSEN?

Hallo liebe Community :), ich musste in der letzten Zeit mein Handy schon sehr früh am Abend abgeben ,weil ich sehr oft in meinem Zimmer (unten im Keller ) bin und nicht so oft zu ihnen hoch komme und sie generell denken das ich zu viel dran bim. Aber wir hatten in der letzten Zeit sehr viel Streit ,weil ich es nicht abgegeben hab. Die Handy Zeiten sind : So-Do um 21:30 abgeben, Fr-Sa 00:00. In den Ferien muss ich mein Handy auch nach diesen Zeiten abgeben. Ich bin 15 Jahre alt und finde es total unnötig überhaupt das Handy abgeben zu müssen und habe keine Lust mehr mich an diese Regeln zu halten. Und wenn ich es nicht abgebe bekomme ich meinen Fernseher weggenommen. Ich finde die Regelung einfach richtig schlecht!! Die Handy Zeiten beeinflussen mein Lernverhalten=schlechtere Noten und ich mache meine Hausaufgaben meistens auch erst nach dem ich mein Handy abgegeben hab. Habt ihr vllt eine Idee ,wie ich meine Eltern überzeugen könnte die Handy Zeiten komplett abzuschaffen? Mfg Hendrik:)

Antwort
von Butterblume118, 34

Du könntest versuchen, ruhig mit deinen Eltern zu reden und ihnen zu sagen, wie diese Zeiten deinem Lernverhalten schaden. Auf keinen Fall mit ihnen streiten, damit würdest du ihnen deine Unreife zeigen. Zeige dich kooperativ und versuche, sie mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen. :)

Antwort
von runningMan1887, 21

Deine Eltern haben wohlmöglich einen Grund das sie so handeln.
Bei mir gab es mal eine ähnliche Regelung und überzeugen konnte ich sie nur indem ich mein komplettes Lernverhalten geändert habe. Also zuerst schule dann Handy etc.

Antwort
von Daniel3928d, 8

Mach deine hausaufgaben frūher zeig deine eltern dass du das teil brauchst, falls das so ist. Und die regeln haben ein bestimmtes grund, ich hab zb nedmal ein tv was meine eltern mir wegnehmen können, sei also froh fūr was du da hast

Antwort
von Dontknow0815, 21

Mh wenn du deine Hausaufgaben erst machst wenn du kein Handy mehr hast sollte man es dir doch komplett wegnehmen oder?

Antwort
von funny1992, 9

Deine eltern wollen nur das beste für dich :D ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten