Ich überlege meiner Mutter eine elektrische Pfeffermühle zu schenken: Wer hat so ein Teil und kann mir berichten, ob sich die Anschaffung lohnt oder eher Stress verursacht (zB wegen der Batterien). Haltet ihr das für praktisch? Wer hat so eine Mühle und kann mir darüber was sagen? Ein gutes Geschenk für jemanden, der gerne kocht?

Ich habe eine elektrische mal geschenkt bekommen. Aber irgendwie finde ich die manuellen schöner. Die reichen vollkommen aus.

Naja, wenn man das essen direkt über dem topf würzt (wie es beim kochen ja üblich ist), dann gehen die dinger relativ schnell kaputt. war zumindest bei mir 2x der fall, jetzt würze ich wieder herkömmlich...

Ich finde, das ist eine super Erfindung! So hat man immer noch eine Hand frei. Ich möchte meine nicht mehr missen.
Wenn Jemand gerne kocht, wird er sich bestimmt drüber freuen, weil durch die Einhandbedienung ein bequemeres Würzen möglich ist.
Mit der linken Hand halte ich den Topfdeckel, mit rechts wird gepfeffert.
Bei Tisch bevorzuge ich aber nach wie vor die Pfeffermühle mit dem Handmahlwerk. Da habe ich ja auch beide Hände frei.

Ich habe eine von Fackelmann, funzt seit 2 Jahren prima.
Schei.... Sie gehen schnell kaputt. Kauf dir lieber eine mit Peugeot-Mahlwerk. Oder eine mit Teflon-Mahlwerk
Sind sicher praktisch, die manuellen finde ich selbst allerdings besser.