Frage von Fragenkommissar, 100

Wie praktisch ist das Galaxy S7 Edge?

Ich stehe momentan vor der Entscheidung ob: Galaxy S7 oder S7 edge? Ist dieses abgerundete Display schlechter und unpraktischer? Schutzfolien kann man ja auch nicht anbringen auf dem runden Display oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucyloser, 51

Falls ich noch nicht zu spät bin! Nimm das S7 edge es liegt supergeil in der Handy sieht einfach nur geil aus und du hast einen 600 mAh größeren Akku der sich deutlich bemerkbar macht wenn es darum geht denn ganzen Tag durchzuhalten! Und Nein sie ist kein völliger Schwachsinn wie manche Leute glauben! Für manche ist es nützlich für andere eben nicht! Die Leuchtenden Kanten bei eingehenden Anrufen und die Tools in der Seitenleiste sind tolle Spielereien, allerdings nicht überlebensnotwendig! Ich hab mir es hauptsächlich wegen dem größeren Akku und dem größerem Display gekauft!

Mfg

Kommentar von Fragenkommissar ,

Hab mir das S7 Edge geholt...ohman ist dieses Handy geil :D Design ist eben nahezu einzigartig bei Samsung. Nützlich und sieht in erster Linie super aus.

Kommentar von lucyloser ,

Super 👍Das Handy ist einfach der Hammer

Antwort
von Fu612, 66

Die Leiste bietet kleine Hilfen und Features. Natürlich ist es nicht lebensnotwendig, aber manches geht schon schneller, und Spielereien wie leuchtende Kanten bei eingehendem Anruf während das Handy auf den Display liegt sind schon ganz nett. Man muss nur für sich selbst entscheiden, ob einen die Ecken stören oder man sie hilfreich findet. Schutzfolien gibt es auch dafür. Dir sind dann schon vorab auch gebogen

Antwort
von R3HAX, 78

In meinen Augen ist die Kante völliger Schwachsinn. dadurch wird nur das Gerät und dessen eventuelle Reperatur teurer. Wenn schon unbedingt ein Galaxy, dann das S7 ohne Kante !

Kommentar von Fragenkommissar ,

Ja das stimmt. Aber was hat das Galaxy außer dem iPhone für eine erzunehmende Konkurrenz?...Das LG G5 glänzt zwar mit guter Reparierbar, das war es dann schon. Das HTC 10 ist ein Rückschritt zu den Vorgängern.

Kommentar von R3HAX ,

Das G5 ist doch mehr als leicht reparabel...? Snapdragon 820, 4 GB RAM.... Was will man den momentan mehr ? In Sachen purer Leistung geben sich die aktuellen Flaggschiffe fast gar nichts. Ebenso das HTC 10. Gleiche SOC und RAM Kombi, wertiges Gehäuse, AIr Play Support, cleanes Android... Warum sollten die nicht mit den Galaxies mithalten können ?

Dann wären da noch Marken wie Xiaomi und ZUK, ebenfalls SD 820 Geräte, zum Teil mit 6 GB RAM (!!), in Benchmarks ebenfalls ziemlich gleich mit S7. 

Antwort
von Eulenpapa, 31

Ich finde die edge-Funktionen recht praktisch. Du kannst sie aber auch ausschalten, wenn du sie nicht brauchst bzw. willst. 

Antwort
von Zipross, 49

Der größte Vorteil ist beim S7 edge die Display größe

Antwort
von MehrPSproLiter, 61

Ich kann es nicht leiden. Nimm lieber das S7

Kommentar von Fragenkommissar ,

Hast du ein S7 Edge?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ich hatte dir Gelegenheit, es für ein paar Tage zu testen.

Kommentar von Fragenkommissar ,

👌 danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community