Frage von DFireAssassin, 37

Wie präzise Schießen?

Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe! Als alles hat vor 2 Jahren begonnen... Damals war ich noch 11 und bin nach den Sommerferien zu meinen Freunden in die D-Jugend gekommen. Bis dato konnte von noch gut schießen und habe jeden Ball verwandelt. Aber als ich dann mein erstes Turnier hatte stand ich 2 mal vor dem Tor (nach einem Rückpassfehler des Gegners und mein Freund hatte mir direkt gepasst) jedenfalls stand ich 5 Meter vorm Tor und habe vorbei geschossen. Seitdem bin ich sehr schlecht im Abschluss geworden mittlerweile bin ich vom linken Mittelfeld zum linken Verteidiger geworden. Jetzt will ich wieder an einem Comeback zum linken Mittelfeldspieler arbeiten. Also bitte sagt mir, wie ich gut und präzise (also gezielt und vor allem genau dahin wo ich hin schießen will) schießen kann. Bitte helft mir und viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LudgerWinter124, 23

Solange üben, bis es klappt. Ich glaube, eine Ursache könnte auch einfach deine Nervosität sein. Vielleicht brauchst du einfach mehr Erfahrung im Spiel. Wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann läuft das schon. Die Frage ist, ob dein Trainer dir das Vertrauen gibt.

Kommentar von DFireAssassin ,

Ja, aber bei den Schussübungen treffe ich auch nie

Kommentar von LudgerWinter124 ,

Ich kann mich leider schlecht in dich hineinversetzen. Es könnte an deiner Psyche liegen, vielmehr glaube ich aber, dass du einfach üben, üben, üben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community