Frage von Valentine125, 26

Wie präsentiert man sich halbwegs vernünftig bei Vorstellungsgesprächen, wenn man immer gesagt bekommt, dass alles falsch ist, was man macht oder entscheidet?

Antwort
von Herb3472, 25

bleibe Du selbst und versuche nicht, Dich künstlich anders zu geben. Verliere dabei aber nicht Dein Ziel aus den Augen: es geht um Deinen zukünftigen Job und nicht um Alltagstratsch oder um Deine Hobbies.

Kommentar von Valentine125 ,

Einmal war ich so verunsichert, dass mir fast die Tränen gekommen sind :(

Kommentar von Herb3472 ,

Es geht nicht um Dein Leben, sondern lediglich um "irgend einen" Job!

Antwort
von transatlantik93, 26

Wer sagt dass?

Anstendige kleidung, haltung und sprache sind mal die grundlagen um vernünftig an zu kommen.

Antwort
von judgehotfudge, 20

Hallo Valentine125,

ich verstehe die Frage nicht so ganz. Kannst Du noch etwas mehr zu Deiner Situation sagen?

Kommentar von Valentine125 ,

Hallo judgehotfudge,

ich suche momentan einen neuen Job. Ich werde auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, aber bislang ohne Erfolg. Ich glaube,  dass ich mich nicht wirklich auf das Wesentliche im entscheidenden Moment konzentrieren kann. Oder vielleicht liegt es auch an meinem Auftreten (unsicher halt). Keine Ahnung :(

Kommentar von judgehotfudge ,

Such Dir am besten einen Experten und übe mit ihm diese spezielle Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten