Frage von Toommaa, 29

Wie präsentiere ich meine Facharbeit?

Muss meine Facharbeit präsentieren, habe leider das Glück, als erste vorstellen zu müssen und habe so etwas noch nie gemacht/gesehen. Das einzige was ich weiß, ist, dass ich nicht nur den inhalt vorstellen soll, sondern auch meine Erfahrungen/ zb. Fehler die ich gemacht habe oder vorgehensweisen oder so... Aber was kann ich mir darunter vorstellen? ? "Zuerst bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir Bücher geholt. Dann habe ich mir Zitate rausgesucht, die passen könnten. " Oder was?:D ich hab echt keine Ahnung. .wäre lieb, wenn mir jemand tipps geben könnte oder mir sagt, was von einem erwartet wird. :D

Antwort
von TeddyxD5, 18

Also ich musste eine Präsentation vor meiner eigentlichen Facharbeit halten und habe darüber geredet, warum ich mir das Thema ausgesucht habe, in welche Richtungen ich es ausbauen möchte, welche Themen ich absichtlich ausschließe, welche Ziele ich habe und was ich für ein Ergebnis erzielen will (du kannst hier sagen, was für Ziele du hattest und welche du davon wirklich erreicht hast), welche Bücher ich verwenden werde und warum, ob man eine besondere Herangehensweise verwendet... etc. 

Einfach irgendetwas reden! xD Hauptsache man vergisst eines nicht: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! xD

LG Teddy

Kommentar von Toommaa ,

ah okay danke:D

Antwort
von Krotte, 16

Also bei uns lief es ungefähr so ab: 

1. Facharbeit schreiben       /ausdrucken

2. Powerpoint Präsentation erstellen, mit Fakten zu deiner FA (wir haben einfach Themen ausgesucht - zb. 

Warum Thema gewählt, Inhalt des Vortrags, 

Was ist *?, Symptome, Heilung, Auslöser, Arten...

Auswertung -  fertig? zufrieden? ...)

3. Text zusammen gestellt (Fakten auswendig gelernt)

4. Stichpunktzettel (nur einzelne Hauptpunkte - 1-, 2-,...)

5. Präsentation () mit Powerpoint (5 - 20 min), Facharbeit (Hefter), Stickp.zettel 

6. Bewertung des Lehrers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community