Wie präsentiere ich meine Facharbeit?

2 Antworten

Also ich musste eine Präsentation vor meiner eigentlichen Facharbeit halten und habe darüber geredet, warum ich mir das Thema ausgesucht habe, in welche Richtungen ich es ausbauen möchte, welche Themen ich absichtlich ausschließe, welche Ziele ich habe und was ich für ein Ergebnis erzielen will (du kannst hier sagen, was für Ziele du hattest und welche du davon wirklich erreicht hast), welche Bücher ich verwenden werde und warum, ob man eine besondere Herangehensweise verwendet... etc.

Einfach irgendetwas reden! xD Hauptsache man vergisst eines nicht: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! xD

LG Teddy

ah okay danke:D

Also bei uns lief es ungefähr so ab:

1. Facharbeit schreiben       /ausdrucken

2. Powerpoint Präsentation erstellen, mit Fakten zu deiner FA (wir haben einfach Themen ausgesucht - zb.

Warum Thema gewählt, Inhalt des Vortrags,

Was ist *?, Symptome, Heilung, Auslöser, Arten...

Auswertung -  fertig? zufrieden? ...)

3. Text zusammen gestellt (Fakten auswendig gelernt)

4. Stichpunktzettel (nur einzelne Hauptpunkte - 1-, 2-,...)

5. Präsentation () mit Powerpoint (5 - 20 min), Facharbeit (Hefter), Stickp.zettel

6. Bewertung des Lehrers