Frage von Ente360, 21

Wie präsentiere ich eine Epoche?

Hallo, ich habe als Aufgabe die Epoche der 60er Jahre zu präsentieren. Ich bin so ziemlich am Ende angelangt und möchte nochmal nachfragen ob ich vielleicht etwas vergessen habe. Die Präsentation sollte etwa 15 Minuten gehen und ich bin bei etwa 12 und würde mich über mehr Inhalt freuen, jedoch weiß ich echt nicht mehr was ich noch schreiben soll.

Ich habe erklärt wie die Lage in der BRD und DDR ist. Was für Epochen dort in den 60er herrschen und welche geschichtlichen Ereignisse in diesen Jahren geschehen sind im Zusammenhang zu der Epoche. Muss noch etwas bei einer Epochen Präsentation rein?

Antwort
von rotreginak02, 6

Ohne deine Ausarbeitung gelesen zu haben...scheinst du dich eher auf die Geschichte konzentriert zu haben. 

Für mich gehört zu einer Epoche auch noch die Architektur, Literatur, Lebensbedingungen, Wertvorstellungen.

Kannst ja auch mal bei Wikipedia gucken...da steht doch bestimmt auch Einiges.

Dir viel Erfolg!

Antwort
von autprom, 11

.. wie wäre es mit der jeweiligen dazugehörigen Musikszene der 60er?

z.B. Elvis, Rolling Stones, Beatles usw.

Gruß

autprom

Antwort
von paulklaus, 5

Ist dir keine Eingrenzung der Epoche vorgegeben ??

Ich (!!!) assoziiere mit den 60ern die schönste Zeit meines Lebens - eben die Roaring Sixties. KEINE Epoche wurde von Musik so geprägt wie die Sechziger von Cavern Club (Mersey Beat ---> BEATLES !!!) bis WOODSTOCK (Flower Power) !

Nicht zu vergessen die Studenten-Revolte contra Professoren ("Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren !"), der Prager Frühling, vorher Kuba-Krise (Schweinebucht); Mord an JFK und seinem Bruder Robert (Bob), Martin Luther King, Vietnam-Krieg, Mondlandung und und und...........

D: Februar-Sturmflut 1962 (!!!!!); Goße Koalition (Kiesinger : - ((( ), SPD-FDP-Koalition ab 69 (Willy Brandt) - ach Gott, tausenderlei......................

pk

Antwort
von conceptart, 16

Ich finden den sozialen Wertewandel immer interessant, also Vergleich damals zu heute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community